Windsensor VP2

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Heinrich
Beiträge: 6
Registriert: 23 Sep 2008 18:11

Windsensor VP2

Beitrag von Heinrich »

Hallo,
ich habe seid 5 Jahren eine VP2 und nie Probleme gehabt. Seid zwei Tagen bekomme ich keine Windgeschwindigkeit mehr angezeigt, Windrichtung funkioniert. Ich habe im Transmitter die Batterie gewechselt, doch das Problem besteht immer noch. Wodran kann es liegen und welche Teile brauche ich evtl. neu? Für Antworten währe ich dankbar.

MfG
Heinrich
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
es könnte beispielsweise der Reedkontakt sein. Das ist ein Billigartikel, die Frage ist nur, ob Du ihn selber austauschen kannst.
Das ist ein "Schalter", der bei jeder Umdrehung einen Impuls auslöst.
Heinrich
Beiträge: 6
Registriert: 23 Sep 2008 18:11

Beitrag von Heinrich »

Hallo,
ich werde den Windmesser einmal abbauen und zerlegen, dann werde ich sehen ob ich ihn wechseln kann.

MfG
Heinrich
rf-leo
Beiträge: 104
Registriert: 06 Dez 2006 15:31
Wohnort: Leopoldshöhe
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rf-leo »

Hallo Heinrich,

schau dir mal den folgenden Threat an ...
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... highlight=

... nur so 'ne Idee.


Gruß
Rainer
http://www.krentruperhagen.de, im schönen Lipperland!
Heinrich
Beiträge: 6
Registriert: 23 Sep 2008 18:11

Beitrag von Heinrich »

Hallo Rainer,
hatte ich bereits gefunden, aber seid 10.00 Uhr kein erwachen der Windgeschwindigkeit.

Vielen Dank
Heinrich
Heinrich
Beiträge: 6
Registriert: 23 Sep 2008 18:11

Beitrag von Heinrich »

Hallo,
auf raten vom Wetterladen24.de habe ich alle Sender und die Konsole 12std. Stromlos gestellt. Eine halbe Stunde nach Inbetriebnahme meldete sich die Windgeschwindigkeit zurück.
Vielen Dank für die Hilfe
Heinrich
Antworten