TFA Nexus und Abrüche der Verbindung mit USB

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
matigrxx
Beiträge: 10
Registriert: 22 Apr 2014 10:12

TFA Nexus und Abrüche der Verbindung mit USB

Beitrag von matigrxx »

Hallo,

habe ebenfalls das Problem. Sobald die TFA Nexus per USB verbunden ist geht kurze Zeit später die Verbindung zum Windmesser und/oder auch Aussentemp. Sensor flöten.

Habe die TFA über einen Switch(vorher ohne) angeschlossen und anderes USB Kabel ebenfalls getestet. Leider nichts. Da ich eine eigene Wetterhomepage betreiben möchte und gerade etwas damit begonnen habe ist dies natürlich mit den Verbindungsproblemen mit dauerhaft angeschlossenem USB nicht sinnvoll. Schließlich soll sich wswin die Daten ja laufend abholen.

Hat jemand eine Lösung wie man das verhindern kann. Habe im Forum nichts anderes dazu gefunden als dieser sehr alte Beitrag.

Vielen Dank
Antworten