Eldstad Wetterstation (Wifi EW 001)

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Hardfecx

Eldstad Wetterstation (Wifi EW 001)

Beitrag von Hardfecx »

Hallo,

Nachdem jetzt der zweite Regensensor meiner Dostmann IT+ WS2800 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue Wetterstation angeschafft. Die Eldstad Wetterstation Wifi EW 001.
Mein Problem ist nun dass ich nicht weiss wie ich die Daten in WSWin reinkriege. In der Anleitung steht dass man sich auf www.wunderground.com anmelden soll und die Wetterstation schickt die Daten per Wifi dahin. Ich möchte sie aber auch auf meinem Rechner haben... Irgendeine Software war nicht dabei. Hoffentlich kennt jemand von Euch die Station und kann mir helfen.

MfG,

André
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Andrè,
dass ich nicht weiss wie ich die Daten in WSWin reinkriege
Die wirst Du wohl auch nicht reinkriegen. Wie sollen die von Wunderground zu WSWIN kommen?
Da hättest Du Dich schon zuvor informieren sollen.
Nachtrag:
Habe gerade bnei der Station nochmals nachgesehen. Dort steht allerdings auch:
Exportmöglichkeit Ihrer gespeicherten Wetterdaten im CSV-Format zur weiteren Bearbeitung am PC
Warum sagst Du das nicht und sprichst nur von Wunderground?
Aber wenn keine Software dabei war, wie Du sagst, dann sehe ich schwarz, denn wie sollen die Daten dann exportiert werden?
Mit so wenig Infos wird man Dir nicht helfen können.
Hardfecx

Beitrag von Hardfecx »

Hallo weneu,

ja hast Recht, ich hätte mehr Infos geben müssen.
Die Wetterstation hat einen micro-sd Slot wo man die Daten drauf kopieren kann, und dann am Rechner bearbeitet.
Ich hatte halt nur gehofft dass es auch anders gehen könnte.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,,
wenn eine Chance besteht, dann nur durch das sog. x-csv-Verfahren. Es muss dazu aber eine csv-DSatei von der Station zur Verfügung gestellt werden.
Antworten