Wetterstation kaufen

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
ginger

Wetterstation kaufen

Beitrag von ginger »

Moin,

ich bin auf dem Gebiet leider noch ein Neuling und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Falls ich im falschen Unterforum gelandet sein sollte, dann verschiebt den Thread einfach.

Ich würde mir für zuhause gerne eine Wetterstation kaufen. Nun habe ich auf http://www.wetterstation.net/ gesehen, dass die Modelle sehr weit auseinander gehen. Zum einen beim Preis und zum anderen bei den Funktionen. Ich würde schon gerne ein Modell haben, wo man primär das Wetter abliest, aber in Zukunft auch mehrere Sensoren anschließen kann. Auch eine Auswertung der Daten am Computer wäre interessant.

Habt ihr da einen guten Tipp für mich?
Bitte nicht allzu teuer.

Danke
ginger
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
ich möchte jetzt nicht eine bestimmte Station empfehlen, das werden andere noch tun. Ich würde mich aber vorab auch darüber informieren, ob eine Station durch WSWIN direkt ausgelesen werden kann oder "nur" über die sog. Dateiüberwachung. Denn da muss das Originalprogramm der Station laufen und WSWIN übnernimmt daraus dann die Daten.
Ich gehe nun davon aus, dass Du Dich für WSWIN interessierst, sonst würdest Du nicht hier im Forum Dich bewegen.
Schau also mal in der WSWIN-Hilfe unter dem Stichwort "Wetterstation" und dort unter dem Unterpuinkt "Unterschied Wetterstation/Funkinterface"
Und wenn Du WSWIN noch gar nicht hast, lade Dir mal von dort
http://www.pc-wetterstation.de/de2index.html
die pdf-Datei und sieh nach.
Ansonsten wirst Du hier bestimmt noch Empfehlungen bekommen. Denke aber auch daran, dass "billig gekauft oft zweimal gekauft ist"
ginger

Beitrag von ginger »

Super Sache!
Danke für deine kurze Erklärung und den Hinweis.
Das PDF habe ich gerade heruntergeladen und werde mir das gleich mal durchlesen.

Danke und noch ein schönes Wochenende!
ginger
Antworten