ELV USB_WDE1 Hellikeitssensor umbauen

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
maierreini
Beiträge: 45
Registriert: 10 Aug 2014 06:39

ELV USB_WDE1 Hellikeitssensor umbauen

Beitrag von maierreini »

Hallo
Vielleicht weis jemand mehr drüber ich habe ELV USB-WDE1 Wetterlogger er wird mit dem IPWDE1 Programm ausgelesen, ich möchte den Temperatursensor S300IA zum Helligkeitssensor umbauen, mit dem Temperaturfühler werden die Werte einwandfrei ausgelesen wenn ich dann den Helligkeitsfühler(Lichtfühler) anschließe werden die Werte nur ab und zu ausgelesen auch die anderen Sensoren fallen auch aus.
Wenn ich den Temperaturfühler wieder anschließe funktioniert wieder alles einwandfrei.
Der Lichtfühler hat bei 17Crad Außentemperatur 3,2kohm.
Der Temperaturfühler bei 17Crad Außentemperatur 0,6kohm.
Laut einigen Foren währe der Umbau möglich aber es geht nicht.
Antworten