Massdaten verlust bei WS 550

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Fiddyman
Beiträge: 32
Registriert: 03 Jan 2015 13:14

Massdaten verlust bei WS 550

Beitrag von Fiddyman »

Hallo, ich bin neu hier im Forum

Ich habe einen Problem mit meine WS 550 von ELV.
Wenn ich die Messdaten Exportiere für meine Excel Datenbank habe ich Festgestellt das meine WS 550 Messdaten verliert, anfangs waren es nur 1-2 Sunden aber jetzt am Vortag waren es bis zu 9 Stunden. Und das ist zu viel für mein Excel Datenbank, da ist ein riesen Loch.
Ich habe im Internet einen Erfahrungsbericht gefunden wo drin Steht das an Schwache Batterien Schuld dran sein soll was nicht sein kann den die Batterien sind Nagel neu. Das Netzkabel ist auch in der Dose. Auch der USB-Kabel Schuld sein, die habe ich jetzt Vom USB-Hub entfernt und habe ihn direkt am Rechen am USB Port angesteckt, 2 Tag schien es gefunkt zu haben da konnte ich ohne Probleme was Mache, aber dann fing es wieder an und wurde sogar schlimmer. Auch wenn man an den Display tippt wenn das Licht angeht kann das Problem sein aber das mache ich viel und kann dann auch keine 9 Stunden bei rauskommen.

Wenn jemand da eine Idee hätte für das gravierende Problem wäre echt super, damit ich endlich wieder Problemlos mit der Wetterdatenbank arbeiten kann.

Schöne Grüße Fiddyman

Und auch ein Frohe neues Jahr
Antworten