VP2 mit Zusatzstation, Envoy

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
GeorgB
Beiträge: 195
Registriert: 21 Jun 2005 15:55
Wohnort: Amberg

VP2 mit Zusatzstation, Envoy

Beitrag von GeorgB »

Gestern habe ich umgebaut und jetzt ist die envoy im Schaltschrank. Direkt daneben (ca 5cm) ist die Temperaturzusatzstation. Vor dem Umbau war die envoy weit entfernt.
Heutenacht um 22:00 brach die Verbindung ab und es wird nur noch 0° von der envoy übertragen.

Könnte es sein, dass die Funkverbindung abbricht wenn die beiden Antennen zu nahe nebeneinander sind ? Hat da jemand Erfahrungen?

Empfangsqualität ist 100%. Das betrifft aber wohl nur die ISS. Gibt es irgendwo eine Anzeige wie der Empfang zur Zusatzstation ist?

Ich habe noch die Batterien ausgetauscht. Die Zusatzstation ist aber auch am Netzteil. Also dürfte das eigentlich auch keine Rolle spielen...

Bin dankbar für alle Tips?!
Danke
http://www.zebrafell.de - VP2 + envoy + wswin V2.98.4 Windows7
Antworten