Neue Wetterstation

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
shf217

Neue Wetterstation

Beitrag von shf217 »

Hallo zusammen,

ich bin dabei gezwungenermaßen mich um eine andere Hardware umzusehen. ich verwende bisher noch eine alte ELV WS2000PC-2 mit 5 Innen und einem Aussen-Solar Sensor. Leider ist es so, dass die Sensoren immer wieder ausfallen, einer meldet sich seit über 1 Monat nicht mehr, obwohl die Batterien (gemessen) top sind.
So, was kann ich sinnvoll verwenden?
Am liebsten wäre mir eine Station (Display nicht zwingend notwendig), die Sensoren verwendet, die nicht über Funk, sondern verkabelt (ideal LAN) ihre Daten übertragen. Nur gibt es sowas?
Sonst benötige ich eine Station, deren Sensoren gut auch bei schwierigen Verhältnissen (Störungen WLAN, Mobilfunk etc., dickes Gemäuer) überträgt. Mir wäre wichtig, dass der Aussensensor der nur Temperatur und Feuchte können muss, via Solar versorgt wird (wie auch der derzeitige) und ich würde 6 Innensensoren (3 möglichst Spritzwasser geschützt) für Temperatur (Feuchte nicht zwingend notwendig) benötigen.

Ideal wäre, wenn ich meinen bisher einwandfrei arbeitenden Aussensensor (Solar) weiter verwenden könnte.

Gefallen würde mir die TFA Nexus, nur die hat den Aussensensor wieder batteriebetrieben und mit Regen und Wind, das ich nicht verwende und nicht brauchen kann.

Bitte um Empfehlungen. Muss kein Billig Gerät sein, soll ja wieder jahrelang funktionieren.

Lg, Berny
Antworten