Auswertesoftware PC-Wetterstation

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Pfund

Auswertesoftware PC-Wetterstation

Beitrag von Pfund »

Guten Tag, alle Foren-Mitglieder!

Ich bin neu in diesem Forum und ich habe mich erst heute registriert.

Mein Nickname ist "Pfund" und ich habe mir kürzlich eine Wetterstation Nexus der Fa. TFA zugelegt.

Hobbymäßig möchte ich mich zukünftig intensiver mit dem Wetter beschäftigen und habe vor, für statistische Auswertungen die aufgezeichneten Wetterdaten mit meinem PC zu bearbeiten und grafisch darstellen.

Ich versuche momentan mit der Software WsWin mich vertraut zu machen, habe es aber bisher nicht geschafft, csv-Daten (NexusOrg.csv ) einzulesen
und als Diagramm darzustellen.

Mit der Hilfe für die Inbetriebnahme habe ich es bisher nicht geschafft, die Wetterdaten darzustellen.

Für evtl. Tipps oder Anregungen schon mal besten Dank!
Pfund
Antworten