Hilfe für Windmesser Ersatz!

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Corsa_Lady

Hilfe für Windmesser Ersatz!

Beitrag von Corsa_Lady »

Hallo!

Ich habe eine Ventus W 928, Meteotime Station und wie es aussieht hat mein Windmesser den Geist aufgegeben, naja nach 3 Jahren wird das wohl passieren.

Naja vor ein paar Tagen zeigt meine Station keinen Windmesser mehr an nur Striche, naja Batteriewechsel, Reset und die Station fand den Windmesser wieder aber irgendwie mit verrückten Angaben, er meinte das der Windchill bei -40C liegt obwohl es draußen um die 6 C war und auch der Wind wurde mit 80khm angegeben und es war nicht wirklich windig draußen.

Naja ich hab ihn erstmal so gelassen und nach knapp 5std findet die Station den Windmesser wieder nicht. Dann wieder alles probiert zwecks Batterien usw aber ich kann machen was ich will es wird nix empfangen.

Das Batteriefach usw ist trocken dachte erst an Feuchtigkeit oder so aber alles okay mit dem Gerät zwecks Feuctigkeit, trotzdem kein Empfang.

Meine Frage dazu ist, wo finde ich einen passenden Ersatz für meinen Windmesser direkt bei Ventus finde ich nix aber ich weis das einige Wetterstationen baugleich sind und das der Windmesser auf 433 oder 434 MHz sendet. Habe auch schon bei E...y oder A....n geschaut aber ich wollte lieber die Profis fragen damit ich auch den richtigen Windmesser bestelle.

http://www.nshnordic.com/en/products/ve ... olar-cells

Dieser war bei der Station dabei aber den gibts auch ohne Solar den ich mir dann lieber holen würde.

Bei E....y hab ich diesen

http://www.ebay.de/itm/ERSATZTEIL-WINDM ... 1595329268

gefunden aber der Verkäufer meinte das er nicht kompatibel mit meiner Station wäre obwohl der auch auf 433MHz sendet.

Ich bin so langsam am verzweifel und vielleicht könnt Ihr mir sagen wo ich den Windmesser herbekomme.

Herzlichen dank schon mal im voraus.
Antworten