TFA Nexus plötzlich teilweise keine Datenspeicherung

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
ups01de

TFA Nexus plötzlich teilweise keine Datenspeicherung

Beitrag von ups01de »

Hallo zusammen,

seit 1 Woche habe ich die Nexus-Wetterstation in Betrieb. Bisher war alles bestens.
Als ich vorhin die Daten auslesen wollte, waren merkwürdigerweise jeweils die Temperaturen innen/außen und die jeweilige Luftfeuchtigkeit praktisch ab dem Auslesezeitpunkt/Anschluß meines PC die Werte auf 0 (anscheinend nur im Datenspeicher, an der Staion wurden die aktuellen Werte angezeigt).
Die Werte des Regen- und Windsensors waren vorhanden.

Diese Auslesewerte blieben bis zu einem Neustart (Station spannungsfrei) auf 0, es wurden anscheinend keine aktuellen Werte gespeichert.

Kennt jemand diese Problem und evtl. Abhilfe?

Die fehlenden Werte konnte ich editieren.

Gruß Peter

Nachtrag: Das Auslesen an sich funktioniert. Die Werte sind eben "0", auch mit der TFA-Software.

Nachtrag 02.04.2016:
Das Problem ist nicht mehr aufgetreten, das Auslesen funktioniert normal.
Antworten