Welche Wetterstation-Kombination würdet Ihr mir empfehlen

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
KaWeGoe

Welche Wetterstation-Kombination würdet Ihr mir empfehlen

Beitrag von KaWeGoe »

Hallo,

der Markt an Wetterstationen ist ja riesig (von Billig-Schrott bis Profi-Ausrüstung).

Ich möchte eine preiswerte Anlage (also eine Anlage, die Ihren Preis wert ist) anschaffen und ich hoffe, dass ich hier Leute finde, die mir sagen können, welche Kombination von
  • Außen-Sensoren
    Anzeigegeräten
    LAN-Connects
    Software
folgende Anforderungen erfüllt:

An zwei Außenstellen sollen folgende Daten gemessen werden:
  • Temperatur
    Luftfeuchte
    Luftdruck
    Windrichtung
    Windstärke

Die Anzeige soll an 3 Stellen im Haus erfolgen

Die Messdaten sollen auch auf einem Windows-PC auswertbar sein.

Idealerweise erfolgt eine automatische Speicherung kontinuierlicher Messdaten auf einem vorhandenen NAS. Es wird eine kontinuierliche Wetterdokumentation in 5-Minuten-Zyklen angestrebt.

Mir ist bewußt, dass das meine "Maximal-Anforderungen" sind. Wenn es hierbei also Punkte gibt, die die Kosten besonders in die Höhe treiben, wäre ich auch für Alternativ-Vorschläge dankbar.
Antworten