Weather envoy8x oder weather envoy oder doch zwei konsolen ?

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
DC.Kraft
Beiträge: 200
Registriert: 25 Mär 2009 17:52
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Weather envoy8x oder weather envoy oder doch zwei konsolen ?

Beitrag von DC.Kraft »

Hallo zusammen,

Ich hab mal eine Frage, meine Wetterstation vantage pro macht momentan etwas Ärger
(diverse Themen sie gehört halt mal komplett auseinander genommen und überholt, was aber im laufenden Betrieb nicht so einfach ist) ....
Aktuell überlege ich einen Austausch bzw. Erneuerung dergleichen.
Was mich monentan etwas näher interessieren würde ist der Weather Envoy8X 6318 oder Weather Envoy 6316.
Was für Vorteile oder Nachteile bringt das Teil mit sich, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Teilchen gemacht ??? Oder ist das vollkommen unnötig, ich könnte ja sogar zwei konsolen betreiben, die erste für die datenübertragung und die zweite lediglich als anzeige, wenn das funktioniert ???
Auch bezogen auf meine Wetterhomepage ich betreibe ja die vantage und als backup Lösung eine vantage vue mittels meteohub. Die geschichte mit der vp läuft ja über virtuelVP da ich nicht nur WsWin verwende sondern auch die software cumulus und weatherdisplay ...... Funktioniert dies dann auch wenn man diesen Envoy8x oder Envoy einsetzten würde ?? Die vantage-vue ist ja davon losgelöst da sie mit meteohub und per datenbereitstellung in einem zweiten WsWin läuft!!

Übrigens die vantage2 pro+ hat einen eigenen Anemometer-transmitter-kit sowie eine +5cm Bodenstation und eine komplett bestückte Funk Blatt-Bodenfeuchte-Temperaturstation im Gepäck :-).
Wäre schön wenn ich was von Euch hören würde
DC.Kraft
Beiträge: 200
Registriert: 25 Mär 2009 17:52
Wohnort: Gaggenau
Kontaktdaten:

Beitrag von DC.Kraft »

Hallo allerseits,

inzwischen sind einpaar Tage ins Land gegangen und die Wetterstation ist komplett umgebaut.
Nach langer Überlegung und intensiven Nachforschen war es doch der normale Weather Envoy welcher mit einer komplett neuen Wetterstation vor sich hin werkelt.
Alles in allem verlief die neuerliche Installation relativ easy am ende des Tages lief wieder alles wie gewohnt, nur das wir jetzt eben mehrere Anzeigen im Hause möglich gemacht haben....

Grüße Euch allen und vielen Dank .....
Leider ist im Forum so mancher Eintrag sehr versteckt zu meinem Thema war es leider so und nur eine suche über etliche Stunden führte dann zum gewünschten Ziel.
Alles in allem betrachtet waren die Postings der Vergangenheit dennoch absolut hilfreich.
Ich muss auch Werner´s leider recht geben erst mal suchen bevor man ein Posting einstellt, manche Fragen erledigen sich nach intensiver Suche doch von selbst.....
Antworten