Umstellung auf Nexus funktioniert nicht

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
marheer

Umstellung auf Nexus funktioniert nicht

Beitrag von marheer »

moin Wetterfrösche, nachdem die WS2300 nach einem Gewitter einen Totalschaden hatten, bin ich nun auf die Nexus umgestiegen. WSWin lief also immer über die alte Station. Nun habe ich die neue Station angeschlossen, aber die Daten werden nicht ausgelesen.
Betriebssystem Win. 10.
Ich habe die Station eingestellt unter Wetterstation,
ohne Interface ist markiert,
keine Markierung bei Dateiüberwachung.
Ebenso habe ich den USB Port auf 0 umgestellt
Bei Status Funkinterface kommt nur ein Ton, sonst nichts.
Die Funktion AUFZEICHNUNG STARTEN /STOPPEN ist nicht aktiv; ich kann nicht nichts verändern
Es werden keine Daten in WSWin eingelesen. Ich stehe auf dem Schlauch und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke Martin
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Martin,

unter Windows 10 (genau ab Windows 8.1) ist es notwendig, dass man einen Eingriff in der Windows Registry machen muss, das die TE923 Stationen (also auch NEXUS) erkannt werden.

Siehe Programm-Hilfe und/oder http://www.pc-wetterstation.de/wswin.pdf

Werner
marheer

Es funktioniert, aber keiner weiß warum

Beitrag von marheer »

hallo Werner, ich habe den ganzen Tag daran rumgefummelt, es klappt, aber einer vernünftigen Grund gibt es nicht.
Ich habe einen alten Rechner reaktiviert, und ich bekomme WSWIN nur als laufen, wenn ich vorher -über einen Hinweis auf einer anderen Seite bin ich darauf gestoßen-, über die Orginal Software den USB Port erkennen ließ und dann WSWIN starte. Dann muss ich dann immer die Wetterstation online stellen und dann klappt es.
Eine andere bessere Möglichkeit finde ich nicht oder es gibt sie nicht. Vorher lief es relativ gut. Jetzt hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
Danke Martin
Antworten