TFA Nexus Kanalwechsel

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
ups01de

TFA Nexus Kanalwechsel

Beitrag von ups01de »

Hallo zusammen,

aufgrund von vermutlichen "Störsendern", die gelegentlich mein Signal unterdrücken, möchte ich den Kanal des Temperatur-/Luftfeuchtesenders wechseln. Ist dies problemlos möglich?
Muß die ID geändert werden und was ändert sich bei der Aufzeichnung bzw. Verarbeitung durch WSWIN?

Danke vorab,
Gruß
Peter
ups01de

Zur weiteren Erklärung...

Beitrag von ups01de »

Ich habe den Aussensensor versuchsweise auf Kanal 2 gelegt. Die Nexus empfängt und zeigt die richtigen Werte auch auf Kanal 2 an. Allerdings habe ich den "falschen" Sender nach wie vor auf Kanal 1.
Lese ich nun die Nexus mit WSWIN aus, habe ich mit der ID 2 (Kanal1?) nun den falschen Sender ausgelesen.
Wie kann/muß ich die Einstellungen (in der Nexus/WSWIN) ändern, damit ich den neuen Kanal 2 unter ID2 abrufen kann und den Kanal 1 "deaktivieren"?

In den jeweiligen Anleitungen habe ich nichts gefunden...
subterranea
Beiträge: 13
Registriert: 10 Okt 2009 13:23

Beitrag von subterranea »

Ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem.
Auch ich habe für die Aussentemperatur den Kanal gewechselt...auf Grund eines Fremdsignals.
Wenn ich jetzt auslese, sind alle Temp-werte auf Null. Als ob der ursprüngliche Kanal ausgelesen wird.
Antworten