Seite 1 von 1

TFA Nexus Kanalwechsel

Verfasst: 30 Okt 2016 10:46
von ups01de
Hallo zusammen,

aufgrund von vermutlichen "Störsendern", die gelegentlich mein Signal unterdrücken, möchte ich den Kanal des Temperatur-/Luftfeuchtesenders wechseln. Ist dies problemlos möglich?
Muß die ID geändert werden und was ändert sich bei der Aufzeichnung bzw. Verarbeitung durch WSWIN?

Danke vorab,
Gruß
Peter

Zur weiteren Erklärung...

Verfasst: 31 Okt 2016 15:40
von ups01de
Ich habe den Aussensensor versuchsweise auf Kanal 2 gelegt. Die Nexus empfängt und zeigt die richtigen Werte auch auf Kanal 2 an. Allerdings habe ich den "falschen" Sender nach wie vor auf Kanal 1.
Lese ich nun die Nexus mit WSWIN aus, habe ich mit der ID 2 (Kanal1?) nun den falschen Sender ausgelesen.
Wie kann/muß ich die Einstellungen (in der Nexus/WSWIN) ändern, damit ich den neuen Kanal 2 unter ID2 abrufen kann und den Kanal 1 "deaktivieren"?

In den jeweiligen Anleitungen habe ich nichts gefunden...

Verfasst: 25 Jun 2017 08:29
von subterranea
Ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem.
Auch ich habe für die Aussentemperatur den Kanal gewechselt...auf Grund eines Fremdsignals.
Wenn ich jetzt auslese, sind alle Temp-werte auf Null. Als ob der ursprüngliche Kanal ausgelesen wird.