ISS sendet ab 23:00 keine Werte mehr an envoy

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
GeorgB
Beiträge: 195
Registriert: 21 Jun 2005 15:55
Wohnort: Amberg

ISS sendet ab 23:00 keine Werte mehr an envoy

Beitrag von GeorgB »

Ich lese die VP2 wireless über envoy ein (seit 9 Jahren). www.zebrafell.de.
Aktuell habe ich das Problem das nachts circa 23:00 keine Daten mehr an die envoy übergeben werden. Tagsüber wenn die Sonne kommt, geht es wieder (sprich wenn die Solarzelle im Deckel Strom liefert).
Daraufhin habe ich die Batterie getauscht -> keine Änderung
Dann habe ich das Netzteil getauscht -> keine Änderung
Dann habe ich die ISS-Platine (sicherheitshalber hatte ich Ersatzplatine vorher gekauft) getauscht -> keine Änderung
Der Zugriff zur envoy ist fehlerfrei (Barometerwerte und Temerpatur vom evoy werden übertragen).

Der Abbruch um 23:00 kommt wahrscheinlich daher, dass der Kondenator in der ISS nach Sonnenuntergang noch genügend Energie bis 23:00 gespeichert hat.
Also funktioniert anscheinend die Stromversorgung nicht. Aber das 2 Platinen den gleichen Fehler haben ist auch unwahrscheinlich.

Jetzt könnte ich den Deckel abziehen und testen ob wirklich Strom vom Netz ankommt. Gibt es einen Test and der ISS, der den Strom vor dem eingebauten Kondensator angibt?
Bin für jede Idee für eine Vorgehensweise dankbar!
http://www.zebrafell.de - VP2 + envoy + wswin V2.98.4 Windows7
Antworten