Empfehlung für Temp und Feuchte Aufzeichnung?

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
F11
Beiträge: 17
Registriert: 07 Jan 2011 08:39

Empfehlung für Temp und Feuchte Aufzeichnung?

Beitrag von F11 »

Hallo zusammen,

ich suche eine Station zum Aufzeichen von Temperatur und Feuchte von ca. 4-8 Sensoren. Andere Sensoren werden nicht benötigt.
Wichtig ist:
# eine zuverlässige Verbindung zur WsWin.
# automatisches Auslesen und Verbinden von PC zur Station auch nach reboot
# nach Möglichkeit keine serielle Verbindung, da es kaum noch Laptops mit serieller Schnittstelle gibt.

Mit USB Adapter habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, bricht immer wieder mal ab und kann nur durch reboot neu verbunden werden. (PCMCIA Adapter habe ich allerdings noch nicht versucht)


Danke schon mal

Gruß
Roland
Antworten