Seite 1 von 1

Helligkeitssensor WS2500-19 mit WS2000-PC auslesen?

Verfasst: 19 Okt 2017 13:23
von Vossi
Hallöchen,
ich habe auf eBay einen lang ersehnten Helligkeitssensor WS2500-19 ersteigert und festgestellt, dass dieser mit meinem Empfangsmodul WS2000-PC V 2.5 offensichtlich nicht empfangen werden kann. Soweit, so schlecht.

Nun muss man eventuell nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, denn vielleicht gibt es Lösungen?!? Zum Beispiel:

- Können im Helligkeitssensor Jumper umgesteckt werden, so dass sich der Sensor wie ein modifizierter Temperatursensor verhält?

- Kann etwas mit Löten dahingehend verändert werden?

- Gehäuse behalten, andere Platine einbauen?!?

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Das Gehäuse lässt sich oben am Sensor nicht (problemlos) öffnen. Gibt es einen Kniff?

Danke vorab!

Verfasst: 19 Okt 2017 21:26
von robbie
Hallo Vossie
Ich glaube da hast du nur eine Chance.
In der Bucht ein WS2500-PC zu ergattern.
Gruß
Robert

Verfasst: 20 Okt 2017 10:53
von Vossi
robbie hat geschrieben:In der Bucht ein WS2500-PC zu ergattern.
Da könntest Du Recht haben ... :(

Verfasst: 20 Okt 2017 20:53
von Vossi
Obgleich mir diese alternative Lösung auch noch vorschwebt: http://www.pc-wetterstation.de/wetter/solarsensor.html

Verfasst: 28 Feb 2018 21:41
von Vossi
Vossi hat geschrieben:
robbie hat geschrieben:In der Bucht ein WS2500-PC zu ergattern.
Da könntest Du Recht haben ... :(
Erstanden und heute bekommen! :D WS2500-PC V3.1 Mit Versand für rund 12 EUR. :wink:

Muss jetzt mal versuchen, die Optionen zu verstehen, die die Software in Hinsicht auf den Helligkeitssensor bietet.