Serielle oder USB Schnittstelle Davis Vantage

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Westenthanner
Beiträge: 5
Registriert: 09 Jul 2003 10:52
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Serielle oder USB Schnittstelle Davis Vantage

Beitrag von Westenthanner »

Hallo,

nachdem bei meiner WS928 nun endgültig der Regenmesser den Geist aufgegeben hat brauche ich was komplett neues.

Ich will mir eine Davis Vantage Pro zulegen. Nachdem ich hier von den Problemen mit dem USB Datenlogger gelesen habe stellt sich für mich die Frage ob es nicht sinnvoller wäre einen seriellen Datenlogger zu kaufen? Die Schnittstelle habe ich ja.


Vg, Lorenz
rf-leo
Beiträge: 101
Registriert: 06 Dez 2006 15:31
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

Re: Serielle oder USB Schnittstelle Davis Vantage

Beitrag von rf-leo »

Hallo Lorenz,

im Prinzip hast du dir die Frage selber beantwortet ...
Westenthanner hat geschrieben:Nachdem ich hier von den Problemen mit dem USB Datenlogger gelesen habe ...
... Die (serielle) Schnittstelle habe ich ja.
Dann wüsste ich sofort, welchen Datenlogger ich nutzen würde. :D


Gruß
Rainer
http://www.krentruperhagen.de, im schönen Lipperland!
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11364
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Lorenz,
ich empfehle nach wie vor den seriellen Logger.
Er ist einfach robuster als ein USB-Anschluss.
Antworten