watermark sensor

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
moskito
Beiträge: 35
Registriert: 06 Jun 2017 16:52

watermark sensor

Beitrag von moskito »

ist vielleicht schon alter Hut,habe michdie ganze Zeitgefragt,was der Feuchtesensor anzeigt. wert =0 (centibar,nehme an der Dampfdruck) heißt Boden Trocken
wert=200 heißt Boden feucht

Habe diese Angaben bei Irrometer gefunden.



Auswertung der Bodenfeuchte mit Davis Bodenfeuchte 6345 OV

Verwenden Sie die folgenden Messwerte als allgemeine Richtlinie:
• 0-10 cb (kPa) = gesättigter Boden
• 10-30 cb (kPa) = Der Boden ist ausreichend feucht (außer grobem Sand, der
beginnt, Wasser zu verlieren)
• 30-60 cb (kPa) = Üblicher Bereich für die Bewässerung (die meisten Böden)
• 60-100 cb (kPa) * = Üblicher Bereich für die Bewässerung in schwerem Ton
• 100-200 cb (kPa) * = Der Boden wird maximal gefährlich trocken für die
Produktion. Mit Vorsicht fortfahren!
*WATERMARK Sensoren lesen bis zu 200 cb (kPa).


was ich irritierend finde bei der Auswertung mit der Vantage-Konsole,mansollte immer Temp und Feuchte gruppieren.also Feuchtesensor 1 mit der dazugehörigen Temp 1 usw. das hat lange gedauert ,bis bei mir der Groschen gefallen ist...aber vlleicht alter Hut
:roll: :roll:
Grüße
Moskito

Davis Vantage pro 2
Davis Bodenfeuchte
Antworten