Hallo,
habe das gleiche Problem mit Sensor1-Ausfall wie "Ueli".
Seit etwa 2 Tagen gibt er kein Zeichen mehr,obwohl er in den normalen mobilen Displays tadellos anzeigt.Der Windsensor war zur gleichen Zeit ausgefallen,ist aber nach 24 Std, wiedergekommen,sodaß das Problem eindeutich im Interface zu suchen ist!
Kann man zur Wiederauffindung etwas softwaremäßig tun?
Der Ersatzsensor fängt zur Zeit die Daten auf.
Viele Grüße von Friedemann
Ausfall von Sensor 1
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Friedemann Kober
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich weiß jetzt nicht, welches Interface du hast, aber softwaremäßig ist hier nichts zu machen.
Du könntest versuchsweise (zuvor aber Intefarce auslesen) die Batterien entfernen und nach etwa 5 Minuten erneut einsetzen. Bis spätestens zum nächsten Tag sollten die Sensoren wieder alle gefunden sein.
Manche User haben schon berichtet, dass es zweckmäßig ist, einen solchen Versuch mit einem völlig neuen Batteriesatz zu starten. Also nicht die zuvor verwendeten wieder einlegen (vielleicht ist es auch nur ein Gerücht)
ich weiß jetzt nicht, welches Interface du hast, aber softwaremäßig ist hier nichts zu machen.
Du könntest versuchsweise (zuvor aber Intefarce auslesen) die Batterien entfernen und nach etwa 5 Minuten erneut einsetzen. Bis spätestens zum nächsten Tag sollten die Sensoren wieder alle gefunden sein.
Manche User haben schon berichtet, dass es zweckmäßig ist, einen solchen Versuch mit einem völlig neuen Batteriesatz zu starten. Also nicht die zuvor verwendeten wieder einlegen (vielleicht ist es auch nur ein Gerücht)
-
Bernhard
wenn die Spannung beider Batterien auf 2,7 Volt abgefallen ist werden die
am weitesten entfernten Sensoren nicht mehr empfangen, bei einem Suchlauf ( Batterien raus und wieder rein)um die Sensoren wiederzufinden muß die Spannung aber 3 Volt betragen( neue Batterien) sonst findet er die Sensoren meist nicht.
Gruß Bernhard
wenn die Spannung beider Batterien auf 2,7 Volt abgefallen ist werden die
am weitesten entfernten Sensoren nicht mehr empfangen, bei einem Suchlauf ( Batterien raus und wieder rein)um die Sensoren wiederzufinden muß die Spannung aber 3 Volt betragen( neue Batterien) sonst findet er die Sensoren meist nicht.
Gruß Bernhard
-
Friedemann Kober
vielen Dank für eure Hilfe,aber in der Tat war es ein Batterie-Problem (nicht am Interface,da ich schon einen neuen Batteriesatz eingelegt hatte)
sondern an der offentsichtlich zu schwach gewordenen Zwischen -Puffer-Batterie des Sensors,der nach einer Lichtdusche wieder vom Interface aufgenommen wurde.Da gerade die Temperatur ja an der Nordseite gemessen wird,ist zu empfehlen nach meiner Erfahrung im Winterhalbjahr von Zeit zu Zeit einmal Licht darauf zu geben!
Jedenfalls es funktioniert erst einmal wieder!
Grüße von Friedemann