Interface WS 2000PC-2 Intervall

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
hstampi

Interface WS 2000PC-2 Intervall

Beitrag von hstampi »

Hallo,

beim Versuch, unter "Einstellungen" das Intervall zu ändern, kommt die Meldung
"Das Intervall muß im Bereich von 2-60min liegen". Eine Eingabe ist nicht möglich.
WIN 2000, WSWIn 2.84.9o der früher

Weiß jemand Rat?

MfG

Hstampi
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
welche Zeit versuchst du denn einzustellen?
hstampi

Beitrag von hstampi »

Hallo,

ich versuche, das Intervall für das Speichern der Wetterdaten im Funkinterface von 20 min auf 10 min einzustellen.

MfG
Hstampi
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
versuche folgendes:
Geh in das Feld "Minuten" und setze den Cursor rechts neben die Null bei der eingetragenen Zahl 20 und lösche dann den eingetragenen Wert mit der backspace-Taste (Rück-Taste) nach links, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Entfernen-Taste Probleme macht.
Anschließend solltest du den neuen Wert 10 eingeben können und der Button "Setzen" sollte auch aktiv sein. Denn mußt du dann natürlich betätigen, sonst wird die Eingabe verworfen.
hstampi

Beitrag von hstampi »

Hallo Werner,

habe den Cursor rechts neben die 20 gesetzt und mit der backspace -Taste die 20 entfernt. Beim Versuch, etwas einzutragen kam die Fehlermeldung.

Nun habe ich nur die 0 von der 20 mit backspace gelöscht, und und konnte die Taste "Setzen" bedienen.

Wenn ich versuche, erneut die Zahl zu verändern, kann ich nur hinter der 2 eine beliebige Zahl zwischen 0 und 9 setzen, so das ich zwischen 2 oder 20 und 29 min wählen kann.

MfG

Hstampi
hstampi

Beitrag von hstampi »

Hallo,

wenn ich die 2 mit der backspace-Taste lösche, kann ich sie mit Zahl 3 bis 9 ersetzen, nur nicht mit einer 1, so dass Zeiten zwischen 10 und 19 min nicht einstellbar sind.
Das Programm reagiert zu schnell auf die Eingabe der 1, weil 1 min außerhalb des vorgebenen Intervalls von 2 bis 60 min liegt.

MfG

Hstampi
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
letzter Versuch:
- Cursor an den Anfang der Zahl 20 setzen (also ganz links) und diesmal mit der Entfernen-Taste alles zu löschen versuchen --> dabei erscheint die Fehlermeldung --> diese mit OK bestätigen
- nun die immer noch dastehende Zahl mit der Entfernen-Taste löschen (muß jetzt ohne Fehlermeldung gehen)
- neuen Wert 10 eingeben, Tabulatortaste drücken und "Setzen" betätigen
Es muss so funktionieren.
Dennoch:
Werner wird mitlesen und eine Lösung für dieses Problem schaffen (denn hier scheint ein Fehler in der Überprüfung der Tasteneingabe vorzuliegen), aber so solltest du vorläufig mal ans Ziel kommen.
hstampi

Beitrag von hstampi »

Hallo Werner,

ich kann zwar alles löschen, aber an die erste Stelle keine 1 setzen. Dann wird des mbestätigen Button ausgeblendet. Mit 9 Minuten kann ich aber gut leben.

Tschüss

Hstampi
Antworten