Hi!
ich habe meine Wetterstation im Juni 2003 gekauft.
Wie lange halten die Batterien in der Regel? Ich frage deswegen, weil ich im Winter immer fuer 3 Monate auf Urlaub bin.
Halten die Batterien bis Maerz/April 2005 oder soll ich vorher tauschen um sicher ueber diese Zeit zu kommen?
Batterien Lebensdauer
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
nun hast du leider nicht deine Station genannt und auch nicht, ob es sich um die Batterien in der Station oder in den Sendern handelt.
Für ELV (z.B. WS 2000) kann ich sagen: hier halten gute Batterien bei mir etwa 2 Jahre.(und zwar sowohl in der Basisstation als auch in den Sensoren)
Ich würde in deinem Fall (Kauf Juni 2003) sicherheitshalber zu neuen Batterien neigen.
nun hast du leider nicht deine Station genannt und auch nicht, ob es sich um die Batterien in der Station oder in den Sendern handelt.
Für ELV (z.B. WS 2000) kann ich sagen: hier halten gute Batterien bei mir etwa 2 Jahre.(und zwar sowohl in der Basisstation als auch in den Sensoren)
Ich würde in deinem Fall (Kauf Juni 2003) sicherheitshalber zu neuen Batterien neigen.
Hi!
danke, den Thread hab ich gelesen.
Ich habe meine Batterien gemessen:
Ich verwende Duracell Batterien.
Der Empfänger hat 1,38V pro Zelle
Die Innensensoren haben 1,50V
Ich werde mich also, um auf der sicheren Seite zu sein, in Unkosten stuerzen, und vor dem Urlaub neue Batterien kaufen. Die alten Zellen kann ich ja in meinem Wireless Keyboard und der Maus ganz leer machen.
danke, den Thread hab ich gelesen.
Ich habe meine Batterien gemessen:
Ich verwende Duracell Batterien.
Der Empfänger hat 1,38V pro Zelle
Die Innensensoren haben 1,50V
Ich werde mich also, um auf der sicheren Seite zu sein, in Unkosten stuerzen, und vor dem Urlaub neue Batterien kaufen. Die alten Zellen kann ich ja in meinem Wireless Keyboard und der Maus ganz leer machen.
-
rolsch