mache gerade einige Experimente mit mysql bzw. PHP und habe hier ein Problem:
Das soll passieren: Ein User wählt ein Tagesdatum (z.B. 5.9.04) und dann werden aus der mysql-Datenbank alle Daten dieses Tages ausgegeben.
Was mache ich bis jetzt?
Mit Hilfe eines javascripts wird aus der Usereingabe das gewünschte Datum ermittelt. (der User wählt in 3 Dropdownmenüs Jahr, Monat und Tag). Dies klappt für sich allein schon.
Nun soll dieser Wert an die Abfrage übergeben werden, die folgendermaßen lautet:
$sql = 'SELECT * FROM `csvdat` where datum = '2004-09-05' order by datum';
Nur soll an Stelle von '2004-09-05' natürlich das vom script ermittelte Datum stehen. Und hier trete ich auf der Stelle (mangels Kenntnissen)
Wie transportiere ich das Datum aus dem script an die Stelle datum =
Dies müsste ja wohl über eine Variablenzuweisung geschehen, aber genau hier setzt es bei mir aus.
Frage:
a) ist mein Problem überhaupt verständlich geschildert? (will ja hier im Forum nicht einen ganzen Roman schreiben)
b) habe ich vielleicht einen völlig falschen Ansatz zur Lösung des Problems, sprich, geht es anders vielleicht viel einfacher?
Entschuldigung, wenn ich das Forum hier etwas missbrauche, aber ich erhalte hier vielleicht schneller (und vor allem freundlicher