Seit dem Wochenende habe ich eine frisch installierte WS2300 und dazu WsWin gekauft und installiert. scheint erstmal alles zu funktionieren, aber trotzdem in der History.dat zu jedem Datensatz die richtige Uhrzeit steht, zeigt WsWin die selben Wetterdaten 2 Stunden weiter an.
Also: Datensatz 18:00 Uhr -> WsWin 20:00 Uhr n
Ich finde einfach nix wo ich dran drehen Kann?????
In der History.dat ist die Zeit als UTC-Zeit vorhanden - wußte ich bis vor Kurzem auch nicht, zur Darstellung wird das umgerechnet auf die eingestellte Normalzeit des Computers.
Erst ab V2.85.0.2 wird das auch im Programm berücksichtigt.
ich bin am verzweifeln ich habe mir die V2.85.0.5 gesaugt, die .dat in wswin -verzeichnis umbenannt, ne neue history.dat im heavy weather - Verzeichnis angelegt, aber nichts hilft, irgendwas gavierendes muss ich falsch eingestellt oder übersehen haben, ich weis nicht. In der Unteren Programmleiste von WsWin steht die richtige Uhrzeit -> alsi Dienstag, usw. Datei: WS2300 - WMR-918 dann frei, dann die richtige Uhrzeit 16:53 und das heutige Datum
Aber in der Tabelle drüber in der ersten Spalte unten :
Wetterdaten
07.12.04 18:51
dadrunter:
Swnsor usw.
und wieder die falsche Uhrzeit
Ich hoffe es liegt wirklich nur an meiner Blödheit, die man mir verzeihen mag
@Karsten,
bitte kontrolliere bei Deiner Zeit/Datum-Einstellung die Zeitzone,
sollte bei Dir GMT +1 sein.
(wenn es ein Windows-System ist unter: Start, Einstellungen, Systemsteuerung und hier "Datum und Uhrzeit")
Es sieht so aus, als wäre bei Dir GMT +3 eingestellt.
Welche Version der HeavyWeather Software verwendest Du?
Welche (Zeit)-Zone ist auf dem WS2300 Display eingestellt?
Werner
Zuletzt geändert von Werner am 07 Dez 2004 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
so weit ich mich erinnern kann, benötigt z.B. meine WS3600 Zone "-1" damit die DCF-Zeit der Wetterstation mit der Computerzeit übereinstimmt.
(bei gültigem DCF-Empfang)
... wären auch die 2 Stunden Differenz.
ich habe mal in der WS-2300 die Zone auf -1 gestellt, die Uhrzeit im Display geht jetzt zwar 2 Stunden nach aber bei WsWin scheint jetzt alles zu stimmen, bin nur mal gespannt was die WS-2300 in den Nacht daraus macht wenn Zeit gestellt wird.
Sollte die Urzeit im Display immer falsch sein stört das glaub ich nur meine Frau, da sie in solchen dingen immer sehr peniebel ist und Zusammenhänge sich aber auch nicht erklären lassen will.