Problem - 5min aufzeichnung

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Feli
Problem - 5min aufzeichnung

Beitrag von Feli »

hallo!

seit kurzem fällt mir auf, dass sich das programm bei der 5minütlichen aufzeichnung (nicht onlinestellen - das passiert nur alle 15 oder 30 min. je nachdem) sich wieder in den vordergrund stellt und "flackert". das hats doch vorher nicht getan?

ich hab auch nichts bewußt verändert - kein update - keine umstellungen.

es werden folgende daten alle 5 min. upgedatet (laut "html"-ordner und unterordner):

wetdata.html (near realtime datei - wobei die ja sowieso öfters upgedatet wird an der kanns also nicht liegen)
aktuell.gif
aktuell.htm
ddis_week.gif
windbft_week.gif

sonst nichts - hab auch die windgrafiken schon weggeschaltet (werden die dann auch regelmäßig upgedatet, wenn ich sie bei aufzeichnung wegklicke?)

heißt "bei aufzeichnung" alle 5 min - oder immer nur dann, wenn danach auch auf den server upgedatet wird?

es ist nämlich auch "bei aufzeichnung minigrafiken erstellen" und "week" dazu angehakt. die werden aber nicht 5 minütlich erstellt.

hoffe irgendwer kann mir noch folgen ;) und weiß da vielleicht einen hinweis der mir weiterhilft. ich will dieses flackern nicht mehr haben ... und wüßte gern woher das plötzlich kommt.

mein PC: win XP SP2 - 3,2ghz P4 - genug arbeitsspeicher
wswin version: 2.84.8b

DANKE! schon mal im voraus!

liebe grüsse
Feli
Theo

Beitrag von Theo »

Hallo Feli,

das sieht ganz nach http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=2431 aus.

Gruss
Theo
Feli
Beitrag von Feli »

hallo theo,

danke für den hinweis - werd das gleich mal ausprobieren und hoffen, dass es wieder klappt! :)

EDIT: super! es ist wieder ruhe! :) *freu*

liebe grüsse
Feli
Antworten