Minigrafiken auf der Homepage

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
jekno

Minigrafiken auf der Homepage

Beitrag von jekno »

Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt schon einiges probiert ...Minigrafiken erzeugen deaktiviert ....Startseite neu generiert ....alle Internetdateien neu generiert,

trotzdem erscheint auf der Homepage immer wieder der Menüpunkt Mini unter Aktuell mit dem Link auf die Minigrafiken, die ja nun nicht mehr aktuell sind, weil deaktiviert.

Wie bekomme ich diesen Menupunkt weg, bzw. so, dass er nicht auf die Minigrafiken verweist?

Danke schonmal im Voraus
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Jens,
du musst im WSWIN-HTML-Ordner (den Jahresordner nicht vergessen), auch die tatsächlich noch vorhandenen Minigrafiken löschen und dann die Startseite neu erzeugen.
jekno

Beitrag von jekno »

Ich bin etwas verwirrt :oops:

Ich möchte die Grafiken ala mini_yyyymmddxx.gif aus dem Jahresordner raus haben, da hier täglich neue generiert werden und der Datenbestand anwächst. Für diese Dateien konnte ich auch keine Verlinkung auf der HP feststellen, aber trotzdem werden die erzeugt.

Die anderen aktuellen Minis, die täglich überschrieben werden, also die im Hauptordner, möchte ich behalten und auch auf der HP verlinken.

Was muss ich einstellen, dass ich das so hin bekomme?
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
da hast du dich aber zuerst ungenau ausgedrückt.
Mach folgendes:
Lies einmal auf meiner Seite
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqp ... oblem.html
bei "Wie erreiche ich, dass.." den Abschnitt "Minigrafik --> nur bestimmte Minigrafiken erzeugt werden" und dann auch noch den weiterführenden Link "Minigrafik und Windverteilungsgrafik". Ich hoffe, dass dies zum Verständnis des etwas komplexen Sachverhalts beiträgt.
Doch eines im Voraus:
Viele deiner Probleme dürften gelöst sein, wenn du folgendes machst:
"Internet - Einstelungen - Grafik" und dort einen Haken bei "bei Aufzeichnung Mini-Grafiken erzeugen" setzen, aber keinen Haken bei "Tag Grafik"
Nachtrag:
Vergiss aber nicht, die überflüssigen Minigrafiken zu löschen und wenn alles stimmt, die Startseite neu zu erzeugen.
jekno

Beitrag von jekno »

Daaaaaaaaaaanke! ...Das war´s ...so soll´s sein !!!

Ja ich habe schon gemerkt, dass ich meine erste Frage eigentlich falsch gestellt habe ...sorry! Ich habe im Nachhinein meine Seite nochmal genauer unter die Lupe genommen und deshalb festgestellt, dass ich die Frage anders formulieren muss :oops:

Aber jetzt bin ich zufrieden :D

Prima, dass man von Euch so schnell Support bekommt :D

Danke nochmals!

P.S. Für was ist eigentlich der zweite(#2) Wert bei Breite und Höhe(in Pixel) der Minigrafiken?
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
hier kann eine zweite Größe für Minigrafiken eingestellt werden. Diese Grafiken werden dann aber nicht automatisch erzeugt, sondern du mußt bei "Internet" den Punkt "#2 Minigrafiken erzeugen" anwählen. Der Name ist dann auch etwas anders.(mmini_XXXX)
jekno

Beitrag von jekno »

weneu hat geschrieben: Lies einmal auf meiner Seite
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqp ... oblem.html
So nun habe ich mir die pdf´s von Deiner Seite geladen und erst ´mal a bissl überflogen. Bei einigen Sachen ist mir nun endlich ein :idea: aufgegangen.
Ich werde mich demnächst mehr damit beschäftigen ...wirklich sehr interessant! Klasse und Danke an :arrow: Programmierer und :arrow: Supporter :!: Wahnsinn ...bin begeistert! ...Hatte mich bisher mit den ganzen HTML-Sachen nicht beschäftigt(eher mit der Technik) ...könnte aber eine Leidenschaft werden :wink:
Theo

Beitrag von Theo »

jekno hat geschrieben:
weneu hat geschrieben: Ich werde mich demnächst mehr damit beschäftigen ...wirklich sehr interessant! Klasse und Danke an :arrow: Programmierer und :arrow: Supporter :!: Wahnsinn ...bin begeistert!
Ja Lekno,
man kann über soviel Mühe und Qualität wirklich nur begeistert sein. :wink:

Gruß
Theo
Peter Radl
Beitrag von Peter Radl »

Ja, da könnte sich so manches kommerzielle Produkt eine Scheibe von abschneiden.

Wenn ich mir für 2500.- eine Grafiksoftware kaufe, ist nicht mal ein gedrucktes Handbuch dabei.

Gruß, Peter
Antworten