@werner
Hallo werner,
danke für deine Antwort
ja ich meine das von der start.html erzeugte Navigationsmenü. Es wird ja auch alles erzeugt, das ist nicht das Problem. Es wird nur auf verschiedenen Rechnern, die auf meine Hompage zugreifen nicht abgebildet. Besonders ist mir das eben bei einem aufgefallen, wo ich xp der neueren Version installiert habe. Die Start.html sagt ja auch selber:
"Der Browser muß JavaScript 1.1 unterstützen.
Wer auf der linken Seite nur "Menü" oder ein leeres FRAME sieht, dessen Browser unterstützt leider das notwendige JavaScript nicht."
Und genau das ist das Problem. Trotz aktueller java von Sun, oder gerade wegen der aktuellen, wird die Navigation nicht mehr angezeigt.
Wie gesagt, auf meinen Rechnern, auf denen die Vm von MS läuft tritt das Problem nicht auf. Auf der Seite von Sun steht:
Warum laufen manche Applets nicht?
Manche Websites haben Applets, die ausschließlich zum Ausführen auf der virtuellen Maschine von Microsoft (MSVM) geschrieben sind. Auf einer anderen virtuellen Maschine funktionieren sie möglicherweise nicht. MSVM basiert auf einer alten Implementierung der Java™-Plattformspezifikation 1.1, wohingegen virtuelle Java™-Maschine von Sun (JVM™-Software) auf der neuesten Java-Plattformspezifikation basiert.
Auf Websites mit MSVM-Abhängigkeiten müssen die Applets aktualisiert werden, damit sie mit der Sun JVM kompatibel sind. Benutzer können sich an die Ansprechpartner der Website wenden, um das Applet zu aktualisieren.
Das sind ja auch nur Lösungsideen von mir. Ich weiss einfach nicht worann es sonst liegen soll, da ja auf den etwas älteren xp Rechnern alles läuft. Mit den xp Updates kann es auch nichts zu tun haben, da alle Rechner immer alle Update´s erhalten haben. Ich hoffe ich habe es jetzt etwas besser beschrieben.
Jan