Hallo in die Runde,
mein Virenscanner hat mir heute in der VWSaprs.exe und VWSaprs.zip einen Backdoor/Generic angezeigt.
Bitte schaut mal nach, ob sich bei euch auch so ein "Teil" eingenistet hat.
Würde mich interessieren, ob das nur bei mir so ist.
Viele Grüsse
VWSaprs mit Backdoor/Generic
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
RED SEVEN
Hi Frank
Also bei mir, ich hab eben noch mal runtergeladen, meine Virenscaner (Mcafee) mal suchen lassen. Hat aber nichts gefunden. Auch andere virenscaner , auf anderen rechnern finden nicht´s. Wennste norton als scaner hast dann kann´s du hier die Fehlermeldung diesmal getrost übersehen, denn Norten ist bekannt dafür das er über alles nörgelt und findet ausser Viren
Gruss
Marc
Also bei mir, ich hab eben noch mal runtergeladen, meine Virenscaner (Mcafee) mal suchen lassen. Hat aber nichts gefunden. Auch andere virenscaner , auf anderen rechnern finden nicht´s. Wennste norton als scaner hast dann kann´s du hier die Fehlermeldung diesmal getrost übersehen, denn Norten ist bekannt dafür das er über alles nörgelt und findet ausser Viren
Gruss
Marc
-
Frank Löscher
Hi Marc,
ich verwende ANTIVIR (kostenloser Virenscanner) www.free-av.com
Bisher hat der auch nichts angezeigt.
Aber er wird jeden Tag geupdated und vielleicht gab es ja neue Erkenntnisse ...
P.S.: Habe eben die zip-Datei noch einmal neu heruntergeladen und den Scanner drübergeschickt. Wieder kam diese Meldung. Also Vorsicht!
D:\Wetterstation
VWSaprs.zip
ArchiveType: ZIP
--> VWSaprs.exe
[DETECTION] This file contains suspicious code Heuristic/Backdoor.Generic
End of scan: Freitag, 4. Februar 2005 11:23
ich verwende ANTIVIR (kostenloser Virenscanner) www.free-av.com
Bisher hat der auch nichts angezeigt.
Aber er wird jeden Tag geupdated und vielleicht gab es ja neue Erkenntnisse ...
P.S.: Habe eben die zip-Datei noch einmal neu heruntergeladen und den Scanner drübergeschickt. Wieder kam diese Meldung. Also Vorsicht!
D:\Wetterstation
VWSaprs.zip
ArchiveType: ZIP
--> VWSaprs.exe
[DETECTION] This file contains suspicious code Heuristic/Backdoor.Generic
End of scan: Freitag, 4. Februar 2005 11:23
-
Peter Radl
Edmund
Hallo,
scheint mit dem ZIP Archiv zusammenzuhängen. Bei den entpackten Daten kommt keine Meldung. Ich habe VWSaprs seit fast 2 Jahren auf meinem Rechner und bisher hat sich noch kein Virenscanner darüber beschwert.
Gruß
Edmund
http://riedwetter.myvnc.com
Neu auf der Webseite, RM-60 Micro Röntgen Radiation Monitor
scheint mit dem ZIP Archiv zusammenzuhängen. Bei den entpackten Daten kommt keine Meldung. Ich habe VWSaprs seit fast 2 Jahren auf meinem Rechner und bisher hat sich noch kein Virenscanner darüber beschwert.
Gruß
Edmund
http://riedwetter.myvnc.com
Neu auf der Webseite, RM-60 Micro Röntgen Radiation Monitor
-
Peter Radl