Unterbruch bei der Datenaufzeichnung

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
rene76
Unterbruch bei der Datenaufzeichnung

Beitrag von rene76 »

Ich betreibe die WS3600 mit der HeavyWeather-Sofware. Per Dateiüberwachnung werden die Daten in WsWin übernommen. Nun ist mir WsWin gestern Abend abgeschmiert. Nach dem Neustart heute Vormittag wurden die Daten aus der history.dat seit gestern Abend nicht übernommen.

Die Aufzeichnunh habe ich nun gestopt und die Wetterdaten konvertiert. Doch die Daten werden in WsWin immer noch nicht dargestellt.

Wie bekomme ich die Daten in WsWin???

Seit gestern Abend geht hier ein starker Wind und die Daten wären sehr interessant.

gruss rene76
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo rene76,
lösche die Monatsdatei von WSWIN (ws_02_04.dat) und konvertiere die Daten nochmals. Lass dann vorsorglich WSWIN und die Originalsoftware parallel laufen, bis mindestens ein weiterer Datensatz übernommen wurde.
Nachtrag: zuvor natürlich WSWIN beenden und erst nach dem Löschen wieder neu starten
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 140 mal
Beitrag von Werner »

@Rene76,

seit der Version 2.85.1 gibt es zusätzliche Optionen beim Konvertieren.

- set Filepos=0 : bei Erzeuge Wetterdaten-Datei(en)
- allow all data : bei Erzeuge Export-Datei(en)

Hintergrund für diese Optionen ist, dass manchmal in HeavyWeather-Datei fehlerhafte Zeitdaten vorkommen, damit veranlasst man WsWin einige Sicherheitsmechanismen nicht zu verwenden.
z.B. bei "Erzeuge Exportdateien" werden damit alle Einträge ausgewertet, auch wenn Zeitdaten ungültig, doppelt oder sogar in der Zukunft liegen ...

Werner
rene76
Beitrag von rene76 »

Danke, jetzt läufts wieder!

gruss rene76
Antworten