hab mir grad die anscheinend nagelneue version 2.85.6 runtergeladen und die läuft jetzt - allerdings mit einem fehler!?
alle paar sec. gibts einen pieps und unten wo die zeit abläuft (links in der statusleiste) steht:
Var aoutstemp%/aoutshum% no more supportet! File: aktuell.htm
Var aoutstemp%/aoutshum% no more supportet! File: custom.htm (da find ich das ganze nicht! hab schon dazu die ganze custom.txt durchsucht und in der aktuell.txt steht ja sowas überhaupt nicht.)
hier noch der screenshot dazu:
verschwindet das auch wieder mal? oder was muß ich tun!? bitte um hilfe!
Hallo Feli,
da hast du ganz schön was verschlafen. Die alten outshum und oustemp-Variablen wurden entsorgt. Du musst sie also ersetzen.
Extra deshalb habe ich einige meiner Seiten umgeschrieben
Ein Beispiel:
anstatt %maxvaloutstemp% nimmst du %maxval[0]%
Merke:
Alle outstemp ersetzen durch [0], alle outshum durch [-1]
Es empfiehlt sich, hier auch die Templatedateien zu durchforsten bzw. neu zu laden.
Nachtrag:
Und dann wäre es vielleicht auch nicht schlecht, in den persönlichen Einstellungen die Forumszeit umzustellen.
Zuletzt geändert von weneu am 28 Mär 2005 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
sodale - das ging ja schneller als erwartet!
pieps ist weg und somit auch die fehlermeldung - bin einfach alle .txt dateien durchgegangen und hab mit dem netten ersetzen-befehl die beiden ausgetauscht.
oha - sommerzeit *g* na gut - die stell ich auch noch um *grins*
DANKE für die wie immer rasend schnelle hilfe! schönen abend noch!
Hallo Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich diese Meldungen seit vier Tagen auch habe und ich hab´s bis jetzt nicht gefunden. Ich habe alle Textdateien nach diesen Variablen durchforstet - ohne Erfolg. Das Programm weist ja immer auf die costum_ auber da finde ich nichts.
wichtig ist, dass du in der custom_.txt nachschaust - nicht in der fertigen datei die dadurch erzeugt wird. die .txt dateien sollten sich im hauptordner der wetterstationssoftware (windows-explorer) befinden.
wenn du die .txt datei öffnest, dann geschieht das im editor - und da gibts im menü BEARBEITEN - den punkt ERSETZEN - da schreibst einfach oben outstemp (bzw. outshum) rein und unten bei ersetzen durch [0] (bzw. [-1]) dann klickst auf alle ersetzen und zum schluss speicherst die datei durch "DATEI - SPEICHERN". das wars - dann verschwindet die meldung. ich hab das bei ALLEN (!) .txt dateien im hauptordner gemacht (sicherheitshalber).
der Ablauf ist mir vom Grundsatz her schon klar.
Das Problem war wohl wieder mein "Umzug" auf das E: Verzeichnis. Manche Sachen sind immer noch auf C: geroutet (Das Programmverzeichnis mit WsWin existiert doppelt) und auf C: gibt es auch eine custom_
WsWin läßt sich nicht überreden alles auf E: durchzuführen. Alle Einstellungen im Hauptprogramm wo es um Pdadangaben geht habe ich auf E: umgebogen, trotzdem werden verschiedene Sachen immer noch auf dem alten durchgeführt.
Ich habe mal spasshalber templates geändert. WsWin ignoriert die Änderungen im aktuellen Verzeichniss und greift immer auf die alten zu.
Deshalb entsteht bei mir dies Durcheinander, das ich durch meinen Umzug provoziert habe.
Vielleicht sollte Werner mal ein ToDo für einen Laufwerkswechsel schreiben, einfaches kopieren langt wohl nicht, genausowenig wie neue Versionen in ein anderes Laufwerksverzeichnis zu installieren. Auch dann wird auf alte Konfigurationen zurückgegriffen.
aha - na das wußte ich natülich nicht, dass dir der ablauf klar ist (ich geh da lieber vom geringsten wissensstand aus )
das mit dem kopieren ist sicher ein problem - irgendwo wird drinnen stehen woher das programm die "anleitung" für die dateien nehmen soll.
hast du das jetzt geändert - in beiden laufwerken? funktionierts jetzt ohne fehlermeldung?
Hallo Lothar,
da wir dieses Thema "Umzug" ja schon mal hatten:
Was steht denn bei dir in WSWIN bei "Internet - Einstellungen - Allgemeines" und hier in den Feldern "HTML-Verzeichnis" und "WAP-Verzeichnis" als Pfad eingetragen?
Und Zusatzfrage:
Wenn du von C: auf E: umgezogen bist, warum existiert dann das WSWIN-Verzeichnis auf C: immer noch? (womöglich auch noch mit einer Programmversion von WSWIN)
Ich betätige mich jetzt mal als Hellseher und behaupte, dass du vielleicht als Folge falscher Verknüpfungen manchmal einfach noch auf Laufwerk C: zugreifst anstatt auf e:
Wir werden ja sehen.
Nachtrag:
Ich lese auch bei dir
WsWin läßt sich nicht überreden alles auf E: durchzuführen
Hast du denn WSWIN nicht auf E: installiert? (wobei ich das Wort installiert in diesem Zusammenhang eigentlich gar nicht mag)
Zuletzt geändert von weneu am 29 Mär 2005 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Feli
Leider hatte ich keinen Erfolg. Mir ist auch nicht klar warum in der WsWinerr.txt 34 Einträge pro Aufruf eingetragen werden, alle mit dem Hinweis auf die custum_
Hallo Werner
eigentlich habe ich C: nur zur Sicherheit. Bei den Einstellungen weißt alles auf E:
Nun habe ich auf C: alles gelöscht ( habe es aber nochmal gesichert) Und nun Keine Anzeige mehr der letzten 21/2 Monate - ALLES WEG - auch nachem ich das BAckup wieder zurück nach C: kopiert habe - nichts mehr
OK mein Fehler auch die *.dat Dateien wurden weider auf C: geführt - auf E: kopiert und schon gehts wieder.
so, nun wird weider geforscht.
Lothar
Edit:
Fast alles wird gut. Nun fehlen mir aber im Februar die Daten und zwar ab genau dem Tag, dem 18.2, an dem ich meinen Umzug getätigt habe. Der Februar wird nun nur noch bis zum 18. angezeigt. Die restlichlichen Daten sind wohl futsch, oder?
Es existierten wohl zwei .dat Dateien, eine bis zum 18. und eine danach.
Hallo Lothar,
ich habe fast so etwas Ähnliches vermutet, wie du es geschildert hast, nur man muss eben mit den Vermutungen sehr vorsichtig sein.
Wenn du zwei Februar -.dat-Dateien hast, sollte es sich reparieren lassen.
Das geht im Prinzip mit Export und Import.
Wenn du mir beide Dateien zusendest, könnte ich versuchen, daraus eine Datei zu machen. Du müsstest natürlich eine der beiden für den Versand umbenennen. (z.B. die Datei bis 18. Februar bleibt bei ws_02_05.dat und die andere mit den Daten ab 18. Februar nennst du um in zus_ws_02_05.dat)
Ich zögere etwas, hier den Vorgang des Verschmelzens zu beschreiben, denn wenn du einen Fehler machst, sind u.U. beide Dateien hinüber.