Gestern kein Sonnenuntergang?

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Fön

Gestern kein Sonnenuntergang?

Beitrag von Fön »

Hallo,

wenn ich mir die Variablen für die Sonnenauf-/Untergänge so ansehe, finde ich folgendes:

Sonnenaufgang %ws_sunrise%
Sonnenzenit %ws_suntransit%
Sonnenuntergang %ws_sunset%
Sonnenaufgang gestern %ws_sunriseyest%
Sonnenaufgang morgen %ws_sunrisetomo%
Sonnenuntergang morgen %ws_sunsettomo%

irgendwie geht mir der gestrige Sonnenuntergang ab.
Ich habe auch einfach mal die Variable %ws_sunsetyest% versucht, hat aber auch nicht funktioniert. Ich denke der Wert ist einfach vergessen worden.
Was ich auch nicht so schön finde ist, daß die Zeiten für Gestern und Morgen aus Uhrzeit + Datum bestehen, die Werte für Heute aber nur aus Uhrzeit.

Werner, vielleicht kannst du das gelegentlich noch nachtragen.

Großes Lob und viele Grüße

Fön
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 140 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

der gestrige Sonnenuntergang kann unter
Zuhilfenahme des yesterday_templates und Speichern des Wertes
in einer Speichervariable erreicht werden.
Wer das unbedingt braucht.

Wer zu "Werte für Heute aber nur aus Uhrzeit." auch das Datum benötigt kann das Datum mit der entsprechenden Datum-Variable ergänzen.

Werner
Fön

Beitrag von Fön »

Hallo,

ja, das mit dem Sonnenuntergang gestern kriegt man schon hin. Es ist eben nur so, dass ich Variablen für alle 3 Sonnenaufgänge habe. Den Sonnenuntergang habe ich aber nur für heute und morgen. Die Variable fehlt einfach in dieser Reihe.
Die Werte sollten einfach alle ohne Datum sein. Ich weiß ja für welches Datum ich frage. Ist also doppelt vorhanden. Vergleichbare Variablen sind ja auch alle ohne Datum.

Ist alles nix schlimmes, aber es ist halt an dieser Stelle nicht so richtig konsistent.

Gruß

Fön
Antworten