Priogramm-Einstellung nach Programmstart "futsch".

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
MichaGreen
Beiträge: 250
Registriert: 03 Jan 2003 01:00
Wohnort: Büdelsdorf, S.-H.
Kontaktdaten:

Priogramm-Einstellung nach Programmstart "futsch".

Beitrag von MichaGreen »

Hallo Forum,
Habe festgestellt, das nach einem Programm-Neustart (V 2.91.0) die Einstellung für die Aktualisierung der Benutzer-html-Dateien unter Internet --> Einstellungen --> allgemein und hier der einstellbare Intervall nach einem Programm-Neustart immer wieder auf 0 gesetzt wird, obwohl bei mir beispielsweise 10 Minuten eingestellt waren. Für einen automatischen Programm-Neustart ist das natürlich schlecht.
Grüsse
Michael
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11572
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 18 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Michael,
habe es eben geprüft, scheint ein Fehler zu sein, muss Werner kontrollieren.
MichaGreen
Beiträge: 250
Registriert: 03 Jan 2003 01:00
Wohnort: Büdelsdorf, S.-H.
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaGreen »

HAllo Werner,
Ja, hier scheint irgendwie der Wurm drin zu sein..
Das Programm ist auch nicht in der Lage, den an dieser Stelle eingestellten Offset (bzw. die alle 10-Minuten-Erstellung der Benutzer-html-Dateien trotz 1-Minuten-Ausleseintervall) einzuhalten. Das habe ich nun definitiv feststellen können. Eine Zeitlang klappt es, dann aber werden zum Beispiel fast 30 Minuten keine neuen Benutzer-Dateien geschrieben, um dann plötzlich sogar mehrmals im Abstand von weniger als 5 Minuten geschrieben zu werden.
Es werden also recht willkürliche Zeiten vom Programm für die Erstellung der Dateien gewählt. Sollte sicherlich nicht so sein, oder?

Immerhin habe ich es nun hinbekommen, das WSwin die Mitternachts-Schwelle im Online-Betrieb "übersteht", da die autom. Internet-Aktualisierung der Monats-/Wochengafiken etc. abgeschaltet ist. Diese werden nun über Ghost-Mouse nach Stop des Online-Betriebes manuell aktualisiert, anschliessend wird der Online-Betrieb wieder gestartet.
Auch wird beim Einlesen der Jahresdaten nun wieder erheblich mehr Zeit verbraucht als in den Vorversionen, so als ob es die Jahresdatei gar nicht geben würde.. WSWin liest jedesmal alle Monate neu ein, auch wenn die Jahresansicht aufgerufen wird. (Aber nur beim Jahr 2005, die anderen Jahre werden gewohnt schnell angezeigt) Die Jahresdatei ist aber im Programmverzeichnis vorhanden, habe diese auch mehrmals neu erstellen lassen.

Habe auch feststellen können, das die Systemlast im Durchschnitt beim Onlinebetrieb der VP dramatisch angestiegen ist, sie liegt im Schnitt bei mehr als 85%.
(1-minütiger Aufzeichnungs-Intervall, wswin_nrt-Realtime-Datei aktiv, Pause alle 30 Minuten für 1:10 Minuten zum Starten von WeatherLink, Rechner 1-GHz-Athlon Thunderbird, 512 MB Arbeitsspeicher, WinXP-Home, ELSA-Erazor-Grafikkarte)
Grüsse
Michael
Antworten