Sommerzeit oder Westeuropäische Normalzeit

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
fmueller

Sommerzeit oder Westeuropäische Normalzeit

Beitrag von fmueller »

Ich habe nun wirklich alles abgesucht, und auch die Suchfunktion des Forums voll ausgeschöpft.... :?
Warum steht bei mir am Ende der current.html Zeit --> Westeuropäische Normalzeit . Habe auf anderen Seiten gesehen, dass da Sommerzeit angeben ist. Wie und wo kann ich dies umstellen, und wird dies dann automatisch angepasst, wenn die Sommerzeit vorbei ist? Ich setze die Version 2.91.0 ein.

Gruss und Danke

Ferdi
Epfenbachwetter
Beitrag von Epfenbachwetter »

http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... sommerzeit

Mach mal einen Doppelklick auf deine PC-Uhr (ganz rechts unten in der Taskleiste)... Schau mal, was dann da im unteren Bereich steht... :wink:

Zu ändern über das Ändern der Zeitzone in "Budapest, Zagreb... (GMT+1 h)"

Gruß,
Dirk
WsWin + Davis Vantage Pro2 Active 6163EU + Win11 [Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz, 8 GB RAM]

Bild
fmueller

Beitrag von fmueller »

Ok, danke... aber wo da der Witz sein soll ist mir nicht ganz klar.:roll:
Ich hatte die Uhr auf GMT+01:00 Amsterdam, Berlin, Bern... eingestellt. Da ich in der Schweiz wohne ist Bern für mich das naheliegendste.
Wenn ich nachher wie Du geschrieben hast schnell auf Zagreb usw. umstelle, und nachher wieder retour, dann steht Westeuropäische Sommerzeit.
Mal schauen ob's bleibt, oder was sich Billy Gates wieder einfallen lassen hat...

Ferdi
Epfenbachwetter
Beitrag von Epfenbachwetter »

Liegt glaube ich am SP2 von WinXP... :? :shock: :evil:
WsWin + Davis Vantage Pro2 Active 6163EU + Win11 [Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz, 8 GB RAM]

Bild
Antworten