Frage zu template_yesterday

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Fön

Frage zu template_yesterday

Beitrag von Fön »

Hallo,

vielleicht habe ich das was ja noch nicht so ganz verstanden, aber wie ist das mit dem template_yesterday? Woher weiß das template, dass es die Daten vom Vortag verwenden soll? Bei mit funktioniert das auch nicht wirklich, wenn ich die Datei abarbeiten lasse, sind immer die Daten vom aktuellen Tag drin.

Gruß

Fön
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Fön,
Woher weiß das template, dass es die Daten vom Vortag verwenden soll
Das ist im Programm so verankert. Es sind also im template die ganz normalen Variablen vorhanden. Aber durch den Namen template_yest.txt weiss das Programm, dass es nicht die Daten von heute, sondern von gestern nehmen soll.
Ich könnte mir bei dir folgenden Fehler vorstellen:
- du hast die Datei template_yest_.txt nicht in template_yest.txt umbenannt (beachte den fehlenden Unterstrich)
- du hast das Erzeugen der Datei nicht aktiviert ==> bei "Steuerung - Einstellungen APRS/Template" den Haken setzen bei "gestern Template"
Dann wird eine Datei (heute z.B. mit Namen 20051003.txt erzeugt) und landet im Textverzeichnis
Nachtrag:
Und wenn du einen immer gleichbleibenden Namen willst, dann fügst diu eben in das template_yest.txt in die 1. Zeile noch ein
<!-- %customfile=yesterday.txt% -->
Fön

Beitrag von Fön »

Hallo,

ich hatte den Namen schon geändert, nur hatte ich nicht das Häkchen gesetzt, sondern das Template mit "openfile" eingebunden. Da nimmt es eben den aktuellen Tag her.
Aber kaum macht mans richtig ...

Danke für die Hilfe!

Gruß

Fön
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
Aber kaum macht mans richtig ...
...schon geht's
So ist das im Leben.