Minimalprobleme

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Franz S

Minimalprobleme

Beitrag von Franz S »

Hab mir heute die Version

wswin32ns_2911.exe ( vorher 2.85.11 )

geladen.

Zunächst fand ich dir Instrumentenansicht schon mal als nette Zugabe und hatte auch promt eine Idee.
Ich wollte nämlich so eine Art Screensaverfunktion daraus machen.

Also einen schwarzen Hintergrund und dann darüber die Instrumentendarstellung.

Leider verschwindet diese, wenn ich WSwin minimiere auch.
Und die graphische Darstellung im Hintergrund sieht ja auf Dauer nicht aus.

Dann treten noch folgende Probleme auf.

1.)
Bei laufender Augzeichnung kann ich die Tagesdarstellung nicht mehr vor und zurückblättern. Ich will aber die Daten nicht unnötig oft unterbrechen.

2.) Der rechner läuft wegen der Wetterstation (mangels Datenlogger für die WM 918) permanent.
Ab und an muß ich ihn aber schon neu starten.
Habe nun WSwin so eingerichtet, das es nach Start im minimierten Modus im Hintergrund läuft.

Früher war es so, das wenn ich das Programm wieder auf Max gestellt habe, ich in aller Ruhe meine Wetterdaten kontrollieren konnte.
Die Station wird alle drei Minuten abgefragt. Und seit der neuen Version minimiert sich das Programm automatisch. Das finde ich aber nicht so prikelnd.

Andererseits blendet sich WSWIN etwa alle Stunde für kurze Zeit automatisch und ohne Aufforderung über laufende andere Applkationen, was echt störend ist.

In dem Moment steht unten in der Statusleiste "Werte werden gleich eingelesen".
Nach 2 bis 3 Sekunden verschwindet WSwin dann wieder im Hintergrund.

Rechner Pentium 4 mit 2,44 GHz 768MB Ram
Station Huger WM918
Datenauslesung alle 3 Minuten

Hab jetzt erst mal wieder WSWIN 2.85.11 in Betrieb. Die läuft sehr stabil. Und auf die Instrumentendarstellung kann ich zur Not auch verzichten, obwohl mich dieser Pseudoscreen echt reizen würde.

Gruß, franz
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Franz,
mach mal folgendes: Wähle Minidisplay und Instrumente. Wenn du dann WSWIN minimierst, bleiben beide Fenster da und du kannst auch das Minidisplay wieder schließen.
Das Blättern bei geöffneten Instrumenten ist bei mir problemlos möglich, habe allerdings nicht die ns-Version, sondern die normale.
Und was das Aufpoppen betrifft, das ist ja allseits bekannt.
rolsch

Beitrag von rolsch »

weneu hat geschrieben:Und was das Aufpoppen betrifft, das ist ja allseits bekannt.
Also das aufpoppen von WsWin gab's auch in der v2.85.11...

-> hier wurde über dieses Thema diskutiert: http://pc-wetterstation.de/forum/viewto ... =aufpoppen
Franz S

Beitrag von Franz S »

[quote="rolsch"][quote="weneu"]Und was das Aufpoppen betrifft, das ist ja allseits bekannt.[/quote]

Also das aufpoppen von WsWin gab's auch in der v2.85.11...

-> hier wurde über dieses Thema diskutiert: [url]http://pc-wetterstation.de/forum/viewto ... =aufpoppen[/url][/quote]

Danke für Eure Hilfe.

Muß gestehen, dass ich sehr lange nicht mehr hier im Forum war. Und dann kommt halt schon die Faulheit, alles nachzulesen *schäm*

Allerdings hatte und habe ich bis einschließlich v2.85.11 nie ein Aufpoppen gemerkt. Lediglich, wenn ich vergaß aus der Jahres- oder Monatsansicht zurück in die Tagesdarstellung zu gehen, blinkte WSwin kurz auf.

Gruß, franz
Antworten