Wettervorhersage

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Rudolf

Wettervorhersage

Beitrag von Rudolf »

Hallo zusammen
Ich bin schon sehr lange in Besitz der WSWIN aber bis jetzt sehr wenig verwendet, habe daher mit Sicherheit einige "Anfängerfragen". :oops: Bin seit kurzem im Besitz eines Notebooks und daher will ich die Wetteraufzeichnung laufen lassen.
Meine erste Bitte an Euch wäre, wie aktualisiert sich das Wettervorhersage -Icon in der der Displayleiste. Auf meiner WMR918 zeigt es bewölkt an und in der Displayleiste ist noch Sonnenschein.
Danke im vorraus
Rudolf
robbie
Beitrag von robbie »

Hallo Rudolf
WSWIN berücksichtigt bei der Vorhersage einige Parameter für die Vorhersage die deine WS nicht mit einbezieht. Wie und welche das ist wohl Werners Geheimnis. Normal wird nur der Luftdruck herangezogen (Bei dir und auch bei meiner WS2XXX). Aber es gibt da auch andere Faktoren wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit und die machen die Vorhersage noch genauer. Die Vantage berücksicht das angeblich auch.
Fakt ist daß die Vorhersage von WSWIN zumindest bei mir viel genauer ist als die Anzeige der Basisstation.
MfG
Robert
schlaudi

Beitrag von schlaudi »

Hi, bei mir ist die Wettervorhersage von WS auch beeindruckend genau, meine Station zeigt aber fast immer Regen an... Ist mir in letzter Zeit aufgefallen. Vielleicht ist da auch was defekt...
Rudolf

Beitrag von Rudolf »

Hi
Danke vorerst einmal. Nur hätte ich gerne die Einstellungen gewusst, die ich auf WS vornehmen muß. Wie kann ich die Instrumente verwenden.
robbie
Beitrag von robbie »

Hallo Rudolf
Da du ja wie oben angegeben WSWIN kaum kennst und viele Fragen hast
könnte ich dir vorab einmal diese Seite empfehlen: http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqh ... nweis.html
Dort findest du Antworten über Antworten vielleicht auch für deine Probleme.
Gruß
Robert
Rudolf

Beitrag von Rudolf »

Hallo Robert
Danke für den Tipp, da gibt es ja einiges zum lesen. Wenn ich trotzdem nicht weiter weis darf ich mich an euch erfahrenen wenden.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Rudolf,
selbstverständlich kannst du hier jederzeit fragen und du bekommst im allgemeinen auch relativ schnell und gerne eine Antwort. Es ist lediglich gut, wenn du dich vorab schon mal ein bissschen informierst.
Antworten