Scalierung im *.GIF nicht vollständig
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
H. Joachim
Ich habe seit kurzem einen Konvertierungfehler (?).
Mein WSWIN arbeitet willkürlich, einmal wird die Scalierung auf dem *.gif gemacht, das andere Mal wiederum nicht (oder nur unvollständig).
siehe unter http://www.pousada.ch/wetter/wetter.html
Werner meint das es Zeitproblem sein könnte.
Ich weis aber nicht woran "schrauben"!
Danke für Eure Hilfe
Gruss H. Joachim
Mein WSWIN arbeitet willkürlich, einmal wird die Scalierung auf dem *.gif gemacht, das andere Mal wiederum nicht (oder nur unvollständig).
Werner meint das es Zeitproblem sein könnte.
Ich weis aber nicht woran "schrauben"!
Danke für Eure Hilfe
Gruss H. Joachim
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
nur als Ergänzung zu Joachim:
Das hat mit Konvertierung nichts zu tun, sondern es ein Problem bei der Erzeugung der gif-Grafiken
Und der Werner bin ich (weneu) nicht Werner Krenn. (nur damit sich Werner nicht wundert)
nur als Ergänzung zu Joachim:
Code: Alles auswählen
Ich habe seit kurzem einen Konvertierungfehler (?). Und der Werner bin ich (weneu) nicht Werner Krenn. (nur damit sich Werner nicht wundert)
-
Holli
Re: Scalierung im *.GIF nicht vollständig
Dunkel (wie dein GrafikhintergrundH. Joachim hat geschrieben:Ich habe seit kurzem einen Konvertierungfehler (?).
Was meinst du genau? Die Skalierung der Windgeschwindigkeit?
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich antworte mal stellvertretend, da man es bei der Farbgebung etwas schlecht sieht:
Es dreht sich um die komplette Skalierung, die manchmal da ist, manchmal halb und manchmal gar nicht. Du musst den linken und rechten Rand genau betrachten. (also nicht nur um die Skalierung eines Einzelsensors)
ich antworte mal stellvertretend, da man es bei der Farbgebung etwas schlecht sieht:
Es dreht sich um die komplette Skalierung, die manchmal da ist, manchmal halb und manchmal gar nicht. Du musst den linken und rechten Rand genau betrachten. (also nicht nur um die Skalierung eines Einzelsensors)
-
Holli
Ah, jetzt, ja... Bei der aktuellen Monatsgrafik sieht man es.weneu hat geschrieben:Hallo Dietmar,
Scheint tatsächlich ein Timing-Problem zu sein. WsWin schießt anscheinend den Screenshot, bevor die Grafik komplett aufgebaut ist.
Ist mir hier trotz ziemlich lahmar***igen Rechners noch nie aufgefallen. Eine extrem gemütliche Grafikkarte?
-
rolsch
Re: Scalierung im *.GIF nicht vollständig
Hallo Joachim,H. Joachim hat geschrieben:Ich weis aber nicht woran "schrauben"!
Danke für Eure Hilfe
Gruss H. Joachim
gebe bitte mal deine Systemdaten bekannt (CPU, RAM, Betriebssystem, Aktualisierung-/Auslesesintervall usw.).
-
H. Joachim
Hallo,
hier die Angaben über den PC:
XP-prof (SP2); CPU-1Ghz; 512 Mb RAM
Die WsWin Version 2.85.11 und ich upload alle (vorerst) 2 Stunden mit dem FTPuploader 14.
Noch eine Bemerkung:
Dieses Phänomen trat erst auf als ich die WsWin auf V. 2.85.11 erweitert hatte und zwar so nach und nach, nicht unmittelbar.
Gruss H. Joachim
hier die Angaben über den PC:
XP-prof (SP2); CPU-1Ghz; 512 Mb RAM
Die WsWin Version 2.85.11 und ich upload alle (vorerst) 2 Stunden mit dem FTPuploader 14.
Noch eine Bemerkung:
Dieses Phänomen trat erst auf als ich die WsWin auf V. 2.85.11 erweitert hatte und zwar so nach und nach, nicht unmittelbar.
Gruss H. Joachim
-
H. Joachim
-
H. Joachim
-
H. Joachim
-
H. Joachim