Hi,
ich versuche in einem Wochentemplate per %templatebegin%-Zeile die einzelnen Tage der Woche auszuwerten (z.B. für Temperaturen).
Allerdings erhalte ich nach Erstellen der Datei nicht 7 Werte für 7 Tage, sondern unglaublich viele mehr (23 pro Tag - also pro Stunde einen).
Das Monatstemplate geht doch auch nur auf Tages- und nicht Stundenebene runter, warum macht das das Wochen-Template. Und - noch viel wichtiger : Wie stelle ich das ab?
Danke für jeden Hinweis.
Wochen-Template: Anzeige von Tageswerten
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
habe den thread erst jetzt gesehen. Um es vorwegzunehmen: daran knabbere ich auch immer noch. (Die Wochentemplates haben es anscheinend in sich)
Dennoch ein anderer Hinweis:
Es ist u.U. problematisch, wenn in einer Templatezeile (also nach %templatebegin%) Steuervariablen wie %unit_off% usw. vorkommen. Dies kann z.B beim Jahrestemplate dazu führen, dass dann nicht die Daten der einzelnen Monate, sondern Tagesdaten ausgegeben werden (so wie bei dir in der Woche)
Also nicht schreiben:
%justify_on%%unit_off%%templatebegin% %ws_day%%curval[5]% usw.
sondern
%justify_on%%unit_off%
%templatebegin% %ws_day%%curval[5]%
Also auf 2 Zeilen verteilt. Die eigentliche Templatezeile muss aber schon eine Zeile sein.
Wie gesagt, es wird dir nicht direkt weiterhelfen, ist aber dennoch gut, das zu wissen.
habe den thread erst jetzt gesehen. Um es vorwegzunehmen: daran knabbere ich auch immer noch. (Die Wochentemplates haben es anscheinend in sich)
Dennoch ein anderer Hinweis:
Es ist u.U. problematisch, wenn in einer Templatezeile (also nach %templatebegin%) Steuervariablen wie %unit_off% usw. vorkommen. Dies kann z.B beim Jahrestemplate dazu führen, dass dann nicht die Daten der einzelnen Monate, sondern Tagesdaten ausgegeben werden (so wie bei dir in der Woche)
Also nicht schreiben:
%justify_on%%unit_off%%templatebegin% %ws_day%%curval[5]% usw.
sondern
%justify_on%%unit_off%
%templatebegin% %ws_day%%curval[5]%
Also auf 2 Zeilen verteilt. Die eigentliche Templatezeile muss aber schon eine Zeile sein.
Wie gesagt, es wird dir nicht direkt weiterhelfen, ist aber dennoch gut, das zu wissen.
-
RKnud
Lieber Werner,
danke für den Hinweis - den kannte ich natürlich schon aus der "Werner-Bibel" zum Thema Templates.
Aber Du hast recht: Es hilft mir nicht weiter, weil ich das ja beachte.
Hmm - da der Thread aber so lange ohne Antwort geblieben ist, gibt's wohl keine. Vielleicht gibt's irgendwann ne Steuervariable %days_only%. Warten wir es ab.
Reiner
danke für den Hinweis - den kannte ich natürlich schon aus der "Werner-Bibel" zum Thema Templates.
Aber Du hast recht: Es hilft mir nicht weiter, weil ich das ja beachte.
Hmm - da der Thread aber so lange ohne Antwort geblieben ist, gibt's wohl keine. Vielleicht gibt's irgendwann ne Steuervariable %days_only%. Warten wir es ab.
Reiner
-
RKnud