Also blieb nichts anderes als eine Inspektion übrig: So ein Regensensor mit seinen windgeschützten, engen Ritzen ist ein herrliches Winterquartier für Marienkäfer. Und wenn sich sechs oder sieben an die unten liegende Seite der Wippe hängen... als Kontergewicht für ein paar Tropfen Wasser reichen sie offensichtlich locker aus. Ich nehme an, bei der Trockenheit ist die Wippe gekippt, als der obere Löffel voll Wasser stand und einige Käfer losgelassen haben. Tut mir ja leid für die Käfer, aber ich hab sie gebeten, sich ein anderes Winterquartier zu suchen. Noch ist es ja warm genug dazu.
Die Marienkäfer unter der Haube des Temperatursensors und in der ungenutzten Buchse (in eine Western-Buchse passen locker sechs Marienkäfer; hätte ich nicht gedacht...) für den fehlenden Windsensor hab ich mal in Ruhe gelassen
Wer also zur Zeit ähnliche Probleme mit seinem Regensensor haben sollte...
So, und jetzt suche ich nach einer Lösung, die Empfindlichkeit größer zu bekommen, am liebsten auf genau 0,1mm runter. Das wird eine Rechnerei mit den Zollmaßen...
Hat jemand eine Idee, wie man 5 x 2 3/16" am besten auf die 5,08-fache Auffangfläche bringt?