nun bin ich stoltzer Besitzer eine neuen Davis VantagePro2. Tja neue Wettersensoren sind das eine, aber der einbau in ein bestehendes System ist doch etwas schwieriger als ich mir das Vorgestellt habe.
Nun zur ersten Frage:
1: Also zum Test habe ich mal das laufende WsWin mit der WS2500 Interface auf einen ander Rechner kopiert. Jetzt habe ich mal unter Export alle Monate exportiert. Weiss aber nicht was ich anwählen muss: ausgewählte oder Default Sensoren???....hab mal zum Test ausgewählte genommen.
Dann hab ich die Vantage angeschlossen und eingestellt. Dann Wetterdaten importieren...
Tja leider sehe ich aber die alten Daten nicht...da heisst die Wetterdaten bis um 20:00 Uhr von der WS2500 --- ich sehe jetzt nur die Daten von Vantage..
Nun wie mache ich das, dass es ein vortlaufender übergang gibt geht dies überhaupt. Ich habe die WsWin version 2.91.3...
Ok zur zweiten Frage:
2. Irgendwie raffe ich es doch nie mit den Kordinaten eingabe: ich habe die Kordinaten
Breitengrad-Längengrad:
47° 29' , 7° 29'
47.488 , 7.499
nun was muss ich denn jetzt bei WsWin eingeben...
Dann bei dem Lufdruck: im ersten Feld hPa was muss ich da einstellen??
ok dann ich denke die erste Frage ist mal die wichtigste..den rest wie die Spezial Sensoren werde ich dann schon noch hin bekommen, hoffe es zu mindestens
Vielen dank mal im vorraus für eure Hilfe..
Grüss Oli