Hi!
Warum sollte da WswIn ständig geöffnet sein?
Weil es
a) keine meßbare Performance braucht und
b) weniger Probleme macht

Wobei das jetzt eigentlich am Kern des ursprünglichen Themas vorbei geht und eher als Workaround zubetrachten ist und nicht die Lösung. Die Symtome "könnten" damit beseitigt werden, aber nicht das Leiden bei individuellen Konfigurationen, die sonst einwandfrei laufen und in gewisserweise ihre Bedeutung haben.
Mich würde an dieser Stelle einmal interessieren, mit welche Konfiguration "Chris" Christian WSWIN fährt! Denn bei ihm ist es ja auch ausgerechnet an diesem Tag passiert
@Chris
Würdest Du eine kurze Schilderung Deiner Konfig geben?
Wie läuft das bei dir ab ...Daten auslesen und übertragen?
Aber nichts desto trotz, werde ich, wenn ich mal wieder Luft habe auch das "Ständige WsWin geöffnet halten" probieren, nur um einen tatsächlichen Vergleich zubekommen, wie´s denn dann mit der Systemauslastung aussieht.
Bis dahin halte ich mich aus oben genannten Gründen von einer Datenübertragung an WG zurück.
P.S.
@Holli
Das Aufrufen der Threads hier im Forum lahmt, wenn dein Server nicht erreichbar oder sonstwie verlangsamt ist und in der Browser-Statusleiste steht dann nur noch "Verbinde mit hollenberg.dyndns.org...."
Man muss dann eine gewisse Zeit warten, bevor das Laden fertig ist und man auf einen Beitrag antworten kann ...weniger schön
Heute scheint er down zu sein, denn der Link mit Logo erscheint überhaupt nicht.