Hallo,
Habe einen ELV S2001-A1 (Temp/Feuchte solargepuffert) und eine WS2500PC. Da ich vermehrt beobachtet habe, dass mir der Sensor oft Peaks oder treppenartige Kurvenverläufe (Temp & Feuchte) liefert (Plausibilisierung in WsWin eingeschaltet !), habe ich zur Kontrolle einen normalen ELV-Temperatursensor (Batterie) direkt neben diesen montiert.
Seit dem liefert der alte noch schlechtere Ergebnisse. Oft verbleibt ein Messwert fuer 2 bis 3 Stunden auf dem selben Wert und springt dann fuer weitere zeit auf einen anderen Wert. Der neu montierte liefert zuverlässige/plausible Werte.
Was kann ich tun ?
Gruss
Beeinflussung 2er Sensoren nebeneinander? Empfangsprobleme ?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Bernhard
normalerweise stören 2 nebeneinander stehende Sensores sich nicht gegenseitig weil sie ja alle 3Min nur 250ms senden.
Ich vermute das bei deinem Solarsensor der Akku fast leer ist, dann häufen sich die Empfangsausfälle.
Am besten den Magneten raus und den Sensor 1 bis 2 Tage in die Sonne legen, oder mit einer Halogenlampe aufladen,
aber einen entsprechenden Abstand einhalten wegen der Erwärmung.
Gruß Bernhard
normalerweise stören 2 nebeneinander stehende Sensores sich nicht gegenseitig weil sie ja alle 3Min nur 250ms senden.
Ich vermute das bei deinem Solarsensor der Akku fast leer ist, dann häufen sich die Empfangsausfälle.
Am besten den Magneten raus und den Sensor 1 bis 2 Tage in die Sonne legen, oder mit einer Halogenlampe aufladen,
aber einen entsprechenden Abstand einhalten wegen der Erwärmung.
Gruß Bernhard
-
Joerg