start.html kann nicht upgeloadet werden

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Gianni

Beitrag von Gianni »

Also Webspace ist genug vorhanden. Von 1 GB sind 70% frei.

Das mit der versteckten Datei muss ich mal prüfen.
Holli

Beitrag von Holli »

Epfenbachwetter hat geschrieben: Punkt 2: ich hatte auch schon mal den Fall, dass eine defekte "start.html" auf dem Server als "hidden File" abgelegt wurde, welche nicht mit jedem FTP-Programm angezeigt wird. Diese verhinderte das korrekte Hochladen der Original-Datei.
Irgendwas in dieser Art vermute ich auch inzwischen. Das Problem liegt wahrscheinlich gar nicht bei der Datei, die hochgeladen werden soll, sondern an einer Datei und/oder deren Zugriffsrechten auf dem Server.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
um alle unnützen Spekulationen zu beenden:
Ich habe mich mit Erlaubnis von Gianni auf seinem Webspace umgesehen.
a) ich kann von meinem System aus seine start.html problemlos auf seinen Webspace laden --> es hat also nichts mit einer serverseitigen Einschränkung der Rechte zu tun.
b) seine start.html hat momentan ein Größe von ca 294 kByte (ist zwar sehr groß, aber das sollte ja nicht das Problem sein).
Wenn Gianni sie hochlädt, bricht der Upload bei etwa 63kByte ab (nicht immer an genau derselben Stelle)
c) da er aber andere Dateien problemlos hochladen kann, kann also auch nicht eine wie auch immer geartete Firewalleinstellung oder sonstiges verantwortlich sein.
Wer weiß hier noch Rat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Holli

Beitrag von Holli »

weneu hat geschrieben: Wer weiß hier noch Rat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Er schickt dir jeden Tag seine start.html und du lädst sie hoch :wink:

Nein, ich versteh's auch nicht. Ich habe tausende von Dateien hochgeladen, und wenn mal was klemmte, hatte das eine reproduzierbare und (nachdem das Problem gefunden war) logische Ursache, entweder auf dem lokalen Rechner oder auf dem Server. Auf dem Server scheint kein Problem vorzuliegen, wenn von dir aus der Upload klappt. Also bleibt eigentlich nur eine Einstellung oder ein Hardwareproblem am lokalen Rechner. Das sollte sich dann aber nicht allein auf eine einzelne Datei auswirken, sondern reproduzierbar auf alle vergleichbaren.
Acky-W
Beitrag von Acky-W »

Holli hat geschrieben:
weneu hat geschrieben: Wer weiß hier noch Rat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Er schickt dir jeden Tag seine start.html und du lädst sie hoch :wink:

Wo hast Du denn Deine HP gehostet ?
Manche Provider lassen im Upload nur bis zu 100 kb pro Datei zu.
Vielleicht einmal dort nachfragen..
Holli

Beitrag von Holli »

Acky-W hat geschrieben:Manche Provider lassen im Upload nur bis zu 100 kb pro Datei zu.
Meine start.html ist ziemlich komplett, zusätzlich modifiziert und trotzdem unter 50kb groß. Um 100kb zu erreichen, muß man schon einiges reinpacken.
Diese Grenze erreicht man schneller mit vollständigen Tabellen mit vielen Sensoren.

Trotzdem würde mich interessieren, was aus der Sache geworden ist.
Antworten