Hallo!
Habe gerade die WS300PC mit WeatherProfessional von ELV zum Laufen gebracht. Die Software ist jedoch nicht ganz so flexibel...
Daher:
Kann man die Software WSWIN mit der WS300PC von ELV verwenden?
WSWIN mit WS300PC
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Hean
-
Beaker
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich vielleicht nochmal nachfragen darf: Ist es geplant da vielleicht mal ein Interface zu programmieren. Ich könnte mir vorstellen, das die WS300PC recht gute Verbreitung finden wird, auch wenn sie keinen professionellen Ansprüchen genügt.
Ich bin vom Vorgänger WS300 jetzt auf WS300PC umgestiegen. Halt auch wegen des Preises.
Wenn ich vielleicht nochmal nachfragen darf: Ist es geplant da vielleicht mal ein Interface zu programmieren. Ich könnte mir vorstellen, das die WS300PC recht gute Verbreitung finden wird, auch wenn sie keinen professionellen Ansprüchen genügt.
Ich bin vom Vorgänger WS300 jetzt auf WS300PC umgestiegen. Halt auch wegen des Preises.
-
Holli
Und weshalb nicht gleich auf eine WS-2300? Die ist zwar auch alles andere als professionell, aber die Sensoren sind nicht so schwachmatisch fest angeordnet, sie ist nur marginal teurer und wird von WsWin unterstützt.Beaker hat geschrieben: Ich bin vom Vorgänger WS300 jetzt auf WS300PC umgestiegen. Halt auch wegen des Preises.
Sorry, eine viel dämlichere Anordnung als bei der WS300 ist gar nicht möglich. Wenn die Sensoren wenigstens so diskret verteilt wären, daß man das Ding zerpflücken und sinnvoll verteilen könnte. Aber das geht nicht mal, wenn man den Willen und den Platz dazu hat. Ich habe kein Problem damit, es dem bequemen Schnellaufsteller einfach zu machen, aber dem, der einen Temperatur-/Feuchtesensor an einer Stelle unterbringen kann und will, an der dieser auch vernünftige Werte liefern kann, diese Möglichkeit komplett zu verbauen, ist einfach krank.
-
Lord Cybertracker
HAllo,
Ich habe das Teil auch eben als Anfänger.
Aber da passen ja auch die Sensoren der WS500. Und der DAtenlogger hat Mega Platz.
Das mit den Sensoren habe ich auch schon festgestellt. Aber der Preis und der Umfacng ist für Anfänger ok.
Habe auch mit dem Gedanken an die WS 3600 gerspielt aber die kann man nicht erweiter.
Es währe daher echt Klasse wenn man das WsWIN auf die anpassen könnte.
Denke auch das bei diese Preis und im Zuge der erweiterbarkeit das sich noch mehrere Leute zulegen werden.
Danke
Ich habe das Teil auch eben als Anfänger.
Aber da passen ja auch die Sensoren der WS500. Und der DAtenlogger hat Mega Platz.
Das mit den Sensoren habe ich auch schon festgestellt. Aber der Preis und der Umfacng ist für Anfänger ok.
Habe auch mit dem Gedanken an die WS 3600 gerspielt aber die kann man nicht erweiter.
Es währe daher echt Klasse wenn man das WsWIN auf die anpassen könnte.
Denke auch das bei diese Preis und im Zuge der erweiterbarkeit das sich noch mehrere Leute zulegen werden.
Danke