Einbindung lokaler Vorhersage von donnerwetter.de in WsWin
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Frank online
Einbindung lokaler Vorhersage von donnerwetter.de in WsWin
Hallo,
unter donnerwetter.de gibt es ja bekanntlich die Möglichkeit, einen HTML-Code für kleine Vorhersage erzeugen zu lassen. Als Ahnungsloser, was das Erstellen von HTML-Seiten angeht würde ich gerne wissen, ob es auf einfachem Wege möglich ist, dieses kleine Vorhersagesymbol unten links auf der von WsWin erstellten Homepage darzustellen, da dort noch Platz ist.
Frank
unter donnerwetter.de gibt es ja bekanntlich die Möglichkeit, einen HTML-Code für kleine Vorhersage erzeugen zu lassen. Als Ahnungsloser, was das Erstellen von HTML-Seiten angeht würde ich gerne wissen, ob es auf einfachem Wege möglich ist, dieses kleine Vorhersagesymbol unten links auf der von WsWin erstellten Homepage darzustellen, da dort noch Platz ist.
Frank
-
Holli
Re: Einbindung lokaler Vorhersage von donnerwetter.de in WsW
Meinst du unterhalb des Auswahlmenüs? Warte mal, bis ein paar Monate an Daten zusammen sind klapp dann mal die Menüs auf. Dann ist da ganz schnell kein Platz mehr.Frank online hat geschrieben:unter donnerwetter.de gibt es ja bekanntlich die Möglichkeit, einen HTML-Code für kleine Vorhersage erzeugen zu lassen. Als Ahnungsloser, was das Erstellen von HTML-Seiten angeht würde ich gerne wissen, ob es auf einfachem Wege möglich ist, dieses kleine Vorhersagesymbol unten links auf der von WsWin erstellten Homepage darzustellen, da dort noch Platz ist.
Das könnte klappen, indem du den Codeschnipsel unter "Internet/Einstellungen/Startseite" in das Feld "Startseite Fußzeile" einfügst. Probier's aus. Kaputtgehen kann nichts. Du mußt nach dem Einfügen die start.html neu erzeugen lassen ("Internet(Basis-Dateien...") bei gestoppter Aufzeichnung.
Die Breite des Frames für das Menü ist fest, im Standard wimni 203 Pixel. Die Donnerwetterbox muß schmaler sein.
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
da würde ich dir eher empfehlen, die info.html umzubauen, da dies deutlich einfacher ist. Du müsstest lediglich den "Donnerwetter-Code" in die Seite einbauen. Habe es spasshalber mal gemacht, dies sieht dann so aus:
http://www.wernerneudeck.de/forum/info.html
da würde ich dir eher empfehlen, die info.html umzubauen, da dies deutlich einfacher ist. Du müsstest lediglich den "Donnerwetter-Code" in die Seite einbauen. Habe es spasshalber mal gemacht, dies sieht dann so aus:
-
Holli
Das wollte ich auch zuerst empfehlen, aber dann fiel mir ein, daß im "Original" in der info.html unter dem Hinweistext die große Grafik ist, die ja sowieso schon seltenst in den Rahmen paßt.weneu hat geschrieben:Hallo Frank,
da würde ich dir eher empfehlen, die info.html umzubauen, da dies deutlich einfacher ist.
Da unterschlägst du gnadenlos die aktuell.gif. Wenn die jetzt noch darunter säße und die Seite in ihrem "normal" großen Frame zu sehen wäre, wäre das ganze Seitenlayout.. ähm... eigenwilligHabe es spasshalber mal gemacht, dies sieht dann so aus:
@ Frank: Mich würde trotzdem interessieren, ob das mit dem Code in der Fußzeile klappt. Und du bist ja gerade sowieso beim Basteln...
-
Frank online
-
guenterr
Hallo
Versuche es doch mal so
Unter Internet Einstellungen Die zweite Registerkarte kann man in der Textbox Startseite Fusszeile neben dem @ auch diesen Code von Donnerwetter eintragen und das geht,habe es ausprobiert
Hier zum nachsehen,
mfg guenter
Versuche es doch mal so
Unter Internet Einstellungen Die zweite Registerkarte kann man in der Textbox Startseite Fusszeile neben dem @ auch diesen Code von Donnerwetter eintragen und das geht,habe es ausprobiert
Hier zum nachsehen,
mfg guenter
Zuletzt geändert von guenterr am 22 Feb 2006 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Holli
Dann laß doch einfach die zweite Zeile mit <noscript> weg. Das Menü erscheint sowieso nicht, wenn Javascript abgeschaltet ist. Die Zeile ist an dieser Stelle also funktionslos.Frank online hat geschrieben:@ Holli,
leider paßt der "Schnipsel" nicht in die Zeile. Diese scheint in der Länge begrenzt zu sein