Einbindung lokaler Vorhersage von donnerwetter.de in WsWin

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Frank online

Einbindung lokaler Vorhersage von donnerwetter.de in WsWin

Beitrag von Frank online »

Hallo,

unter donnerwetter.de gibt es ja bekanntlich die Möglichkeit, einen HTML-Code für kleine Vorhersage erzeugen zu lassen. Als Ahnungsloser, was das Erstellen von HTML-Seiten angeht würde ich gerne wissen, ob es auf einfachem Wege möglich ist, dieses kleine Vorhersagesymbol unten links auf der von WsWin erstellten Homepage darzustellen, da dort noch Platz ist.

Frank
Enrico

Beitrag von Enrico »

Es ist prinzipiell möglich, allerdings nicht auf einfachem Weg.
Holli

Re: Einbindung lokaler Vorhersage von donnerwetter.de in WsW

Beitrag von Holli »

Frank online hat geschrieben:unter donnerwetter.de gibt es ja bekanntlich die Möglichkeit, einen HTML-Code für kleine Vorhersage erzeugen zu lassen. Als Ahnungsloser, was das Erstellen von HTML-Seiten angeht würde ich gerne wissen, ob es auf einfachem Wege möglich ist, dieses kleine Vorhersagesymbol unten links auf der von WsWin erstellten Homepage darzustellen, da dort noch Platz ist.
Meinst du unterhalb des Auswahlmenüs? Warte mal, bis ein paar Monate an Daten zusammen sind klapp dann mal die Menüs auf. Dann ist da ganz schnell kein Platz mehr.

Das könnte klappen, indem du den Codeschnipsel unter "Internet/Einstellungen/Startseite" in das Feld "Startseite Fußzeile" einfügst. Probier's aus. Kaputtgehen kann nichts. Du mußt nach dem Einfügen die start.html neu erzeugen lassen ("Internet(Basis-Dateien...") bei gestoppter Aufzeichnung.

Die Breite des Frames für das Menü ist fest, im Standard wimni 203 Pixel. Die Donnerwetterbox muß schmaler sein.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Frank,
da würde ich dir eher empfehlen, die info.html umzubauen, da dies deutlich einfacher ist. Du müsstest lediglich den "Donnerwetter-Code" in die Seite einbauen. Habe es spasshalber mal gemacht, dies sieht dann so aus:
http://www.wernerneudeck.de/forum/info.html
Holli

Beitrag von Holli »

weneu hat geschrieben:Hallo Frank,
da würde ich dir eher empfehlen, die info.html umzubauen, da dies deutlich einfacher ist.
Das wollte ich auch zuerst empfehlen, aber dann fiel mir ein, daß im "Original" in der info.html unter dem Hinweistext die große Grafik ist, die ja sowieso schon seltenst in den Rahmen paßt.
Habe es spasshalber mal gemacht, dies sieht dann so aus:
http://www.wernerneudeck.de/forum/info.html
Da unterschlägst du gnadenlos die aktuell.gif. Wenn die jetzt noch darunter säße und die Seite in ihrem "normal" großen Frame zu sehen wäre, wäre das ganze Seitenlayout.. ähm... eigenwillig :wink:

@ Frank: Mich würde trotzdem interessieren, ob das mit dem Code in der Fußzeile klappt. Und du bist ja gerade sowieso beim Basteln... :wink:
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
Da unterschlägst du gnadenlos die aktuell.gif.
Die aktuell.gif würde in diesem Fall tatsächlich "gnadenlos" durch die Wettervorhersage ersetzt werden. Sie ist ja trotzdem im Menüpunkt "Aktuell - Grafik" noch zugänglich.
Ist natürlich Geschmackssache, aber wenn es jemand will...
Frank online

Beitrag von Frank online »

@ Holli,

leider paßt der "Schnipsel" nicht in die Zeile. Diese scheint in der Länge begrenzt zu sein :(

@ Werner,

ich muss Holli recht geben, das sieht wirklich ... ähm... eigenwillig aus.

Frank
guenterr

Beitrag von guenterr »

Hallo
Versuche es doch mal so
Unter Internet Einstellungen Die zweite Registerkarte kann man in der Textbox Startseite Fusszeile neben dem @ auch diesen Code von Donnerwetter eintragen und das geht,habe es ausprobiert
Hier zum nachsehen,

mfg guenter
Zuletzt geändert von guenterr am 22 Feb 2006 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Holli

Beitrag von Holli »

Frank online hat geschrieben:@ Holli,

leider paßt der "Schnipsel" nicht in die Zeile. Diese scheint in der Länge begrenzt zu sein :(
Dann laß doch einfach die zweite Zeile mit <noscript> weg. Das Menü erscheint sowieso nicht, wenn Javascript abgeschaltet ist. Die Zeile ist an dieser Stelle also funktionslos.
Enrico

Beitrag von Enrico »

guenter hat geschrieben:...
Hier zum nachsehen,
http://wetter.yalu-san.de/index01.html
mfg guenter
Hallo guenter,
leider hängt sich mein IE6 ständig auf, wenn ihc Deinen Link probiere. Irgendwas solltest Du da mal überprüfen.
Antworten