Na denn mal los
Also bei meinem Datensalat am 09.03. hat es ja auch mein Backup-System erwischt.
Wie kann ich denn diese Daten wieder korrigieren?
Habe bisher keine Funktion "Daten importieren oder editieren" im mitgelieferten Programm gefunden. Gibt es die überhaupt, Online-Hilfe kann mit dem Stichwort "Import" oder "editieren" nichts anfangen.
Wie kann ich meine ws_pc.dat wieder gerade rücken?
Geht das mit WsWin? Kann ich im ws_pc.dat-Format exportieren?
ws_pc.dat ist doch ein Binärformat und kein Textformat oder? Diese Datei kann ich mit Excel oder so nicht sinnvoll öffnen.
Oder hat jemand einen Editor für dieses Dateiformat?
Wie gesagt, ich habe in meiner Datei ein riesiges Loch, Wetterdaten unter dem 31.03. + 01.04. drinn. Das weitere Auslesen des Interfaces erfolgt zwar, aber die Daten werden nicht angezeigt (weil ja mittlerweile das Interface wieder ein richtiges Datum = 11.03.06 hat kommen die neuen Daten mit einem Datum, das kleiner ist als das der Daten, die schon drin sind).
Bei WsWin ist ja ein ähnlicher Effekt aufgetreten, dort wurden ja auch fleißig Daten eingelesen, gespeichert, aber hinter den Daten vom 31.03. geschrieben oder so. Das Display konnte aber die Daten nicht bei März, nach dem 09.03. anzeigen, der März hörte ja am 09.03. 18:07 auf.
Habe heute als Notlösung eine neue Datei angefangen und das Interface ausgelesen, damit die Daten nicht überschrieben werden.
Wäre schön, wenn ich wieder alles zusammenfrickeln könnte.
2. Frage:
Kann ich bei dem WS2000-PC V 2.5 mit WsWin nicht auf den 1. Datensatz zurücksetzen? Habe eine parallele WsWin-Installation an dieses Interface angeschlossen und diese Funktion gesucht, die ich bei dem WS2500-PC finde?
Leider kann ich diese Funktion nicht finden? Interface zu alt für diese Funktion?