weneu hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: warum die Station immer und immer wieder gekauft wird, bzw. nach einer Woche nicht einfach zurückgesandt wird.
Nicht jeder kennt den Monsterthread oder er stößt erst darauf, wenn er sich bei seinen ersten Problemen im Netz auf die Suche macht.
Und dann gibt es noch Spezialisten, die den Thread kennen und
in diesem Thread hören möchten, daß vielleicht doch alles nicht so schlimm ist...
Aber die Wettermenschen sind ja geduldig und haben immer Hoffnung auf ein nächstes update.
Zumindest kann man erkennen, daß ELV bemüht ist. Einige Fehler (die allerdings in meinen Augen gar nicht erst bei einem marktreifen Gerät hätten auftauchen dürfen) wurden ja inzwischen behoben. Aber das Problem mit dem Sonnenschein wird vermutlich ohne komplettes Software- und Protokoll-Redesign nicht zu korrigieren sein. Da scheint ein Programmierer tatsächlich auf die Idee gekommen zu sein, einen Statuswechsel mit einem einzelnen störanfälligen Funkpaket zu übertragen. Wenn das tatsächlich der Fall ist, können die Programmierer von ELV solange basteln, wie sie wollen, dieser Fehler wird nicht verschwinden, solange sie nicht das komplette Protokoll ändern.
Was hilft mir ein zugegebenermaßen günstiger Preis, wenn ich mich dann ständig über irgendwelche Einzelheiten ärgern muss.
Wenn ich die Station auf die zuverlässig nutzbaren Features reduziere und die fehlerhaften einfach mal als nicht vorhanden betrachte, finde ich den Preis gar nicht mehr so günstig...